Können da noch 10 Blauaugen mit rein?

3 Antworten

Hallo,

platzmäßig passt das natürlich noch und wassertechnisch passen die Fische auch gut zusammen. Einzig die Wasserströmung, die diese Fische brauchen, könnte ein Problem werden, denn die Neon mögen diese nicht unbedingt.

Mit dem Makropoden könnte es ein Problem werden, wenn diese Jungfische führen, denn kann können die ganz schnell allen anderen Fischen im AQ gegenüber sehr aggressiv werden - und dieser Stress lässt die Fische sehr schnell krank werden und sterben. Aber das betrifft die Neon ebenso.

Deine Mollys passen von den Wasserwerten gar nicht wirklich in dein AQ.

Gutes Gelingen

Daniela

Platzmäßig könnte das gehen, ich würde das aber aus zwei Gründen nicht machen: einerseits empfinde ich Becken mit mehr als drei Fischarten als zu "bunt" besetzt. Darüber hinaus hält man Pseudomugil ohnehin besser in Artenbecken, da sie sehr aktiv sind und man auch besser auf ihre Bedürfnisse eingehen kann (evtl. noch ne Gruppe Welse dazu, aber dann war's das auch schon).

Das ist auch der Grund, warum ich keine halte, obwohl ich sie einfach göttlich finde. Sie machen einfach zu viel "Terror" im Becken, wenn sie mal entsprechende Laune haben.

Schau dir mal auf Youtube ein paar Videos zu Blauaugen an. Wahrscheinlich findest du zu Pseudomugil gertrudae aber mehr als zu P. furcatus.

Ich finde das ist jetzt schon ziemlich gut besetzt an der Grenze zum überbesatz. Ich würde da nichts mehr dazu tun. Weniger ist mehr..

Mollys sterben nach Wasserwechsel?

Hallo zusammen. bin wirklich ratlos. Habe gestern einen 50% ww gemacht. gleich nach dem ww schien alles in ordnung. Wasserwerte kann ich euch leider nicht sagen da meine teststreifen erst unterwegs sind. Ich machte also den Wasserwechseln. meine Mollys waren so verfressen die konnte man 3x am tag füttern (habe ich nur mal ausprobiert norm. bekommen sie 1x am tag flocken). gestern ca. 2 H nach dem Wasserwechseln fing mein gepunkteter molly an richtig komisch zu schwimmen (so auf die seite geneigt usw) nach ca. 15 min hatte ich ihn sepperiert jedoch war er da schon tot. dachte mir nichts dabei die ich die fische seit ca. 1ner woche habe. Jedoch sind jetzt in der nacht zwei weitere von dannen gegangen und einer ist verschwunden. ich hatte sie jetzt gerade gefüttert wie das licht anging. keiner meiner Mollys hat irgendetwas gefressen futter ist noch alles da. könnt ihr mir sagen was es da haben könnte auch ohne Wasserwerte ?

...zur Frage

Sumatrabarben zu groß für 90l Aquarium?

Hallo Leute ich hab zurzeit 10 Sumatrabarben, die sind aber noch ganz klein (ca. 2-3 cm groß), noch schwimmen sie munter in meinem 60 l Aquarium. Mir ist klar, dass sie irgendwann zu groß werden. Ich besitze noch ein 90l Aquarium, würde das für die 10 Barben ausreichen oder muss ich die in naher Zukunft abschaffen??? Vielen Dank schon im Voraus

...zur Frage

wo sind die Molly-Babys?

Hallo ihr liebe, mein molly War hochschwanger, heute morgen sah ich sofort das der Bauch weg ist. aber ich kann keine Jungtiere im Becken finden? sind die babys gefressen worden?

Habe im aquarium neons,mollys und welse....

Bitte helft mir

...zur Frage

No³ und No² im 180L Aquarium entfernen?

Hallo, Ich habe seit 8 Wochen mein AQ Juwel Rio 180L. Ich habe von Anfang an ein relativ milchiges Wasser, welches auf Bakterienblüte oder Algen hinweißt. Wie bekomme ich die No² & No³ Werte in den Griff?

Testwerte (JBL ProScan): pH: 7 KH: 4,5 GH: >7 No²: 0,25 No³: 75 Co²: 15,5 Cl: 0

Zur Technik: Eheim Außenfilter Experience 350 Bio Co² Anlage Marke Eigenbau Momentan UV LAMPE DEFEKT & Außer Betrieb: Eheim UVC Klärer 800 Heizstab Eheim Thermocontrol 200W

Zum Besatz: (Fisch) 6 EndlerGuppys (Poecilia wingei) 6 Antennenwelse (Ancistrus spec.) 4 BlackMollys (Poecilia shenops) 2 Garnelen Art Unbekannt 10 Neons (Paracheirodon innesi)

Besatz: (Pflanze)

ca 15 verschiedene Pflanzen Arten Vorder-/Mittel- und Hintergrundpflanzen

...zur Frage

NO2 und NO3 extrem hoch

Hi ich habe seit kurzer Zeit (2 Wochen) ein 20 Liter Nanocube mit einem Kampffisch (erst seit einer Woche drin. Jetzt habe ich das Problem dass meine Werte NO 2und NO 3 extrem gestiegen sind und das innerhalb eines Tages. Mein Kampffisch hat es leider nicht überlebt :( ausserdem bekomme ich die Werte nicht runterich hab WW gemacht (15 Liter) und EasyLife Filtermedien ins Wasser getan, zudem habe ich mit Nitrit Minus von JBL behandelt. Die Werte sind trotzdem noch extrem: NO3 auf 100 und NO2 über 10(!!!) was kann ich tun?

danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?