Können Chinchillas sich an Geräusche gewöhnen?

2 Antworten

Würde es dir gefallen neben einem Krankenwagen mit angemachter Sirene zu sitzen? So für ein paar Stunden jeden Tag? Und wärend du schläfst?

Das ist permanenter Stress für solche Tiere und sie können es nur hinnehmen. Stelle sie lieber einen Raum weiter wo du auch die Tür zu machen kannst. Das reduziert die Lautstärke bei weitem und so auch den Stress für die Tiere.

MyNeverland
Fragesteller

Ich hab ja keine, ich Frage nur eben lieber sowas nach, bevor ich mir Tiere anschaffen denen ich nicht gerecht werden kann :)

Ich würde Chinchillas generell nicht im Wohnzimmer halten viel zu viel Stress und gewöhnen werden sie sich da auch nicht so dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren auffangstation und Farbmaus Züchter