Können Blinde noch normal schreiben?

4 Antworten

Auch Menchen, die von Geburt an Blind oder stark seh-beeinträchtigt sind, können durchaus schreiben. Zumindest in Druckbuchstaben.

Ich weiß zwar nicht, ob es so gemacht wird, aber ein Lineal wäre eine gute Handführung, damit es waagerecht bleibt. Auf vorgedruckte Linien landet das natürlich nicht.

Hey,

es gibt eine Art Blindenschrift.

Dadurch können sie sich verständigen nur anders.

lg

Mach die Augen zu und probiere es aus. Manche Leute können auch blind schreiben, andere nicht. Ähnlich wird es bei Blinden sein.

Warte bis Nacht, nimm ein Blatt Papier, Tintenfüller, schalte das Licht ab und beginn etwas schreiben. Dann schalte das Licht auf, und siehe dein Blatt. Es wird nicht linear.