Können bestehende Handy Verträge auch teurer werden?

6 Antworten

Die Providerverträge für handys laufen meist ein Jahr lang und verlängern sich dadnn automatisch, wenn man sich nicht extra abmeldet. D.h. Wenn im Vertrag feste Beiträge genannt werden, dann bleibts bei denen. Wenn nicht, könnten die Beiträge nach Vertragsende (jährlich 1x) erhöht werden. Da die Konkurrenz aber groß ist, werden sie das i.d.R. vermeiden. Da der Kunde bei Gebührenerhöhung (genauso wie bei Stromrechnungen) ein sofortiges Kündigungsrecht hat.

NurderVFR
Fragesteller

Denn Handy Vertrag habe ich vor 2 Monaten abgeschlossen er geht 2 Jahre

Horus737  30.09.2022, 18:35
@NurderVFR

So lange bleiben die Beiträge gleich. Ausser in eurem Vertrag ist es anders.

Das ist möglich. Darauf ist allerdings vorab schriftlich hinzuweisen und in diesem Zeitraum ein Sonderkündigungsrecht gegeben.

Ja,

davon kann man derzeit ausgehen wenn alles teurer wird.

So weit ich weiß nein. Habe davon auch noch nie gehört.

Nachdem Telefone und handy Netze mit Strom funktionieren, wird es wohl irgendwann teurer werden. Ob ein laufender Vertrag teurer werden kann, weiß ich nicht. Ich habe prepaid noch mehrere Monate, schon bezahlt. Da sicher ich, aber danach??