Wie heißt es, wenn mir etwas aufgezwungen wird, alternativlos?

9 Antworten

Sicher kannst du was dagegen machen.

Du kannst dich dazu entschließen diesen Service nicht mehr zu benutzen. Das ist jetzt wirklich nicht lebensnotwendig.

Wenn dir was zu teuer ist, dann KAUF ES EBEN NICHT. Amazon Prime ist kein Grundnahrungsmittel auf das man nicht verzichten kann. Also tu nicht so als ob

Hallo pushido!

Im Falle von Amazon nenne ich es die Ausnutzung des Marktmonopols. Im Unterschied zu Strom, Gas und Lebensmitteln kann man auf die Nutzung meist verzichten.

LG

gufrastella

Natürlich kannst du was gegen Amazon machen! Einfach Prime kündigen und gut ist, bei dem Rest stimm ich dir zu…

pushido
Fragesteller

Prime kannst du auch nicht einfach so kündigen.. es gehört zum Leben... sonst ist es echt teurer...

Klanturipus  26.07.2022, 13:08
@pushido

Warum gehört es zum Leben? Ich habe Prime gekündigt, und hey! Mir geht es fabelhaft 🤷‍♂️

Eine Vertragsveränderung bietet immer die Möglichkeit zur Kündigung, also gibt es eine Alternative, was den Zwang damit rausnimmt. Somit nötigst Du Dir die weitere Mitgliedschaft zum höheren Preis quasi selbst auf. Selbstnötigung bezeichnet man zwar manchmal auch als Selbstdiziplin, aber das passt hier nicht.

Amazon Prime ist mit dem was es bietet eigentlich viel viel mehr wert.... All die Musik Filme und Serien und die Vorteile bei der Bestellung sind unbezahlbar... Ich würde auch sofort 20 € dafür bezahlen