Können Bäume einen wirklich Energie geben?

5 Antworten

also mit so "Schwingungen in"-Theorien (in Bäumen, in Erde, in Wasser...) hab ih persönlich auch so meine Probleme - aber letztlich kanns auch keiner widerlegen...

als Förster und Waldbesitzer muss ich Bäumen ja schon "von amtswegen" was Gutes beimessen - und tue das auch...

irgendwie gehts mir zwischen Bäumen besser als zwischen Beton oder so...

aber was das genau ist, obs vom Baum ausgeht oder nur ich zur Ruhe komme (was auch wieder der Baum bewirken kann...) ist letztlich aber auch egal, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JEIN

Wenn du einen Baum umarmst wirst du kein bisschen kräftiger oder ausdauernder.

MAn redet hier von der mentalen Energie. Mental kannst du vergleichen mit dem eher bekannten Begriff virtuell. Es ist eben nicht real erfassbar aber hat dennoch eine Wirkung.

Ein Besuch im Wald weckt neue Lebensgeister in Dir.

Ich war lange Zeit krank und hab über Jahre das Haus nicht mehr verlassen können. Die Radtour durch den Wald oder der Spaziergang weckte auch bei mir neue Lebensgeister.

Dazu kommt, dass ein Wald das Klima erheblich positiv beeinflusst. Es ist kühler und feuchter im Wald.

Das ist Schwachsinn. Natürlich geben Bäume eine Energie ab, in Form von Wärme, da hört es aber allerdings schon auf.

Ich bin davon überzeugt, Bäume sind für mich wie Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nikolai tesla einen pseudowissenschaftler zu nennen stärkt nicht gerade deine argumentation

YuriCMXNY
Fragesteller

Er hat aber Ansichten gehabt die für heutige wissenschaftler eingesammelt wurden vom FBI, und später die Wissenschaftler das abgelehnt haben, weil es unsinnig ist