Können 'A-Romantische' sich verlieben?

2 Antworten

Eine Beziehung muss nicht unbedingt romantisch sein.

Als aromantisch bezeichnen sich manche Personen, die wenig oder keine romantische Anziehung verspüren, wenig oder kein Verlangen nach  romantischen Beziehungen haben oder die  Romantik(im Sinne der gängigen gesellschaftlichen Vorstellungen, wie  Romantik „auszusehen“ hat) als unangenehm empfinden.

Quelle: https://www.siegessaeule.de/magazin/3475-verein-zur-sichtbarmachung-von-asexualität-viele-sind-erstmal-befremdet/

Ich weiss zwar nicht was A-Romantische sind aber ich weiss das jeder mensch sich verlieben kann :)