Köche Ausbilden auch wenn man selbst kein Schein hat?

2 Antworten

Der Ausbilder ist für die gute, vollständige Ausbildung verantwortlich. Selbstverständlich muss er nicht alles alleine und nicht alle Inhalte selbst beibringen, sondern dürfen im Alltag auch die anderen ausgelernten Köche ihr Wissen und die Erfahrung teilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Ja, es muss einer den Schein haben und kann dann eine oder mehrere Personen mit der fachlichen Ausbildung benennen.

Durch die AEVO ist der Ausbilder berechtigt in allen Berufen auszubilden. Aber es geht dabei eher um das Organisatorische und Rechtliche.