Kodak funsaver kamera hat kleines loch, schlimm?
Hi, beim aufmachen der Kamera kam ich nicht zurecht deswegen habe ich da jetzt ein kleines problem. Denkt ihr da kann licht rein kommen oder ist die Kamera recht dick und licht dicht. Ich kenn die Kamera nicht so gut. Für tape ist es auch leider zu spät :/
3 Antworten
Das ist wohl die Verriegelung des Gehäuses. Wenn es sich öffnet, kann der Film falsch belichtet werden und verderben, bevor er entwickelt wird. Verklebe das mit Tape.
Für tape ist es auch leider zu spät :/
Ob es für Tape zu spät war, wirst du dann bei der Entwicklung sehn. Das kann dir jetzt aber keiner per Wahrsagekugel sagen.
Wenn du noch keine Fotos geknipst hast, ist der Film ja noch im Kanister, dann hat das keine Auswirkung bzw. nur auf die ersten 1-2 Fotos.
Hallo
die Funsaver ist eine Einweg/Wegwerfkamera,, einfach das "Loch" mit dunklem Klebeband überkleben, die Papierbanderole um die Kamera hält auch die Rückwand verschlossen aber man kann auch dass mit Klebeband absichern.
Die Kamera wird nicht "aufgemacht" das passiert im Labor in einer "Extaktormaschine". Die Maschine spaltet die Kamera, entnimmt denn Film und spult denn gleich auf denn Prozessorwickel. Die Kamerateile fallen nach unten, ein Magnet fischt Batterie, Blech und Federn raus der Rest wird geschreddert.
Funsaver kann man refillen, zum öffnen der Rückwand nimmt man zwei Zahnstocher, eine Kuchengabel, biegt eine Büroklammer passend,,,, und ein Gitarrenplektrum. Die Rastnasen haben aber Sollbruchstellen das geht 2-3 mal.