Kochrezepte für Arbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Schweinebraten mit Klößen über Spaghetti Bolognese bis hin zu gefülltem Gemüse kannst du eigentlich ALLES vorbereiten und in der Mikrowelle aufwärmen.

Natürlich schmeckt es frisch zubereitet noch besser, aber mit etwas Übung findest du schnell raus, was du wie transportieren und wie lange bei welcher Leistung erhitzen musst, damit es warm, aber nicht zu trocken wird.

Als kalte Alternative empfehle ich Salate auf Basis von Reis, Nudeln, Kartoffeln, Bulgur oder Couscous. Einfach mal Chefkoch & Co. googlen, da gibt es sehr abwechslungsreiche Varianten, z.B. mit Obst, Gemüse, Früchten, Fleisch/ Wurst, Käse usw. Dazu kannst du Schnitzel, Fischstäbchen, Nuggets oder Frikadellen kombinieren - die schmecken warm und kalt.

Auch lecker: Pizzataschen oder Schnecken, selbstgemacht mit Quark-Öl-Teig oder (fertigem) Hefeteig.

Fastfood alle sind schweine teuer geworden,das muss nie sein.Pro Nase gibt mind.bei Fastfood Täglich Ca.mind.10 euro aus,im Monat 300-350 Euro sicher.Du kannst Hähnchen kaufen ganze.Kochen,abkühlen lassen,auseinander kleine teile machen,im Kühlschrank stellen.Reicht dir für 3 Tage Sandwich zu machen und sehr gesund billig.Hänchen kostet.6-7 Euro oder unterkeulen Zb.Und mit dem gekochte rest flüssigkeit kannst du dir ne Suppe weiter kochen,Hähnchen Suppe.Lg

(Bin kein Deutsche :) sorry for all my mistake grammatik and Satz bilden ist nicht gut.Hope u understainding me. :) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michi032
Fragesteller

Danke man dein Deutsch ist.
Und deine Idee mit dem Hähnchen auch sehr gut, ich kann mir auch gut vorstellen mit etwas Reis und Curry Gewürz dazu die Hähnchen stücke streifen what ever. Schmeckt auch sehr gut.

Nimm halt das mit, was du am Wochenende vorgekocht hast. Da kannst du auch Schmorgerichte machen, wie Gulasch oder Rouladen. Eintopf geht auch gut. Portionieren, Tiefkühlen.

Schnell gehen Nudeln, Reis und Kartoffeln dauern 10 Minuten länger. Eier kochen. TKGemüse auch. In Tupperware abfüllen und darin in der MW erhitzen.