Kochfaul?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie löst ihr das?!

Als ich meine erste eigene Wohnung hatte, habe ich mir eine Liste mit Gerichten erstellt, die ich gerne esse, und immer weiter ergänzt.

Aus dieser Liste habe ich mir dann jeweils für eine Woch etwas zusammengestellt und bin dann mit einer Liste mit den Zutaten für diese Gerichte einkaufen gegangen.

Ich habe immer etwas im Haus, falls ich mal keine Zeit/ Lust habe, um zu kochen. Entweder Zutaten für schnelle Gerichte, oder Vorgekochtes, das ich eingefroren habe. Z.B. Gulasch (verdünnt als Suppe oder mit Beilagen), Bolognese (für Pasta, gefüllte Pfannkuchen, gefülltes Gemüse etc.), Suppen etc.

Such mal im Netz nach Rezepten mit 5 Zutaten oder schnelle Rezepte/ Gerichte. Da gibt es reichlich Auswahl.

Bei Influencern sieht es immer so "leicht" und lecker aus..

Die machen ja auch jeden Tag den ganzen Tag nichts anderes als sich selbst bestmöglich zu präsentieren.

Plane für mehere Tage im Vorraus und kaufe entsprechend ein. Gemüse wird nicht nach zwei Tagen gleich ungenießbar. Koche für zwei Tage und wärme es am nächsten Tag nochmal auf. Lagere aber im Kühlschrank. Wobei es Sachen gibt, die man ja nicht nochmal aufwärmen sollte. Da scheiden sich allerdings die Geister, da man früher ja noch keinen Kühlschrank hatte. Also in den Zeiten aus denen diese Weisheiten stammen.

Eintopf kochen. Hält 3 Tage. Nudeln kochen. Spinat drauf. Hälfte nächsten Tag in Fertig-Gulaschsuppe schmeißen / Mit Ei anbraten und Ketchup drüber.

aufläufe, da hast du auch mal 2 tage was davon.

Onepot gewichte.

was auch hilft ist zu planen was man essen will. so verschwendest du weniger

Koch große Mengen und frier sie ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch