Kochen: Gequollene Kichererbsen einfrieren?

Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Ernährung, kochen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann sie schon einfrieren http://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/2607-kichererbsen.html

Klasse Link - danke! :-)

Lass mich raten - Google-Suchwörter "Kichererbsen" und "einfrieren"?

rotwerd GF verführt einen wirklich zur Faulheit. Danke nochmal. :-)

0

Wenn du sie oft als Püree brauchst so wie ich für Falaffel und co,da mach gleich Püree daraus und frier das ein das geht ganz vorzüglich. Ich mach das seid Jahren so auch mit Saubohnen die mit ins Falaffel kommen.

LG Sikas

Nein Baiana,funktioniert nicht!Du hast nach dem Auftauen nur noch Brei!Wenn Du sie aber in ein Glas gibst und mit ÖL bedeckst,kannst du sie 14 Tage im Kühlschrank aufbewahren!

O.k. ... danke.

Meine Anschlussfrage, wie ich am einfachsten Kichererbsenbrei herstelle, hat sich damit erledigt. ;-)

Im Wasser halten sie ja auch einen Tag - dann werd ich wohl mal wieder den Turbolader anwerfen. :-)

0

WMF Silber Besteckt Patent 90 45 Werteinschätzung?!?!

Hallo Leute, ich habe aus dem Keller ein altes Besteckset ausgegraben. Nun suche ich seid Stunden im Internet wieviel das Silberset Wert ist. Kann mir jemand helfen und ein paar Schätzungen schreiben. Oder mich zu ein paar andere Links weiterleiten. Danke im vorraus

...zur Frage

Falafal auch mit Feuchten Kichererbsen?

Hallo, Ich möchte Falafal machen konnte aber keine Trockenen Kichererbsen finden. Geht das auch mit Feuchten Kichererbsen. Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man getrocknete Kichererbsen ohne Einweichen essen?

Hallo Leute.

 

Ich hab mal ne spannende Frage. Ich hab mir vor so 2h nen Eintopf mit unter anderem getrockneten Kichererbsen aufgesetzt und jetzt gerade rausgefunden dass die Dinger eigentlich lage eingeweicht werden müssten vor dem Kochen und sogar Giftstoffe enthalten die sich im Einweichwasser sammeln. Siehe Link:

http://www.netzwissen.com/ernaehrung/kichererbsen.php

Aber was mache ich denn jetzt mit meinem Eintopf? Muss ich den weg kippen? Oder hole ich mir eine Lebensmittelvergiftung?

Mich würde es ja nicht stören wenn die noch ein bisschen hart sind (Man kann sie schon ganz gut zerkauen, wenn auch nicht zwischen Gaumen und Zunge zerdrücken)

...zur Frage

Selbstgemachter Kichererbsen-Aufstrich (Paste) - wie lang ist sowas im Kuehlschrank haltbar?

Wenn man Kichererbsen zu einem Aufstrich macht und diesen in einem verschlossenen Glas im Kuehlschrank lagert. Wie viele Tage oder Wochen ist das dann ungefaehr haltbar?

...zur Frage

Was kann man gegen eine Überdosis Koffein nehmen?

Einen fröhlichen Dienstagnachmittag miteinander!

.

Habe gerade gegen das Mittagstief zwei doppelte Espressi getrunken - und nun tattert und zittert alles. Überdosierung Koffein.

.

Wie baut man Koffein am schnellsten wieder ab oder gibt es "Gegenmittel"? Mir fällt eigentlich nur "viel trinken" ein - momentan versuche ich es mit Fencheltee.

Hat jemand noch andere Ideen oder Theorien?

.

Ganz zittrige Grüße,

Baiana

...zur Frage

Was kann man auf die Schnelle mit einem ganzen Beutel TK-Erbsen machen?

Mein Freund nervt mich schon seit Wochen damit, dass wir endlich mal unser Tiefkühlfach abtauen sollen, das leider nur noch halb so viel Platz bietet, wie es eigentlich soll. Für die anderen Sachen darin habe ich schon einen Plan nur habe ich jetzt noch besagten Beutel TK-Erbsen übrig. Hat jemand eine Idee, was ich auf die Schnelle daraus zaubern kann? Ohne noch groß etwas zuzufügen? Oder kann man die möglicherweise auch in den Kühlschrank legen um sie für die Dauer des Abtauens wenigstens kühl zu halten? Kann man sie danach wieder einfrieren?

Ich bin für konstruktive Vorschläge dankbar!

Thx schon mal im Voraus!

chika

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?