Kochen: Gequollene Kichererbsen einfrieren?

Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Ernährung, kochen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann sie schon einfrieren http://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/2607-kichererbsen.html

Baiana
Fragesteller

Klasse Link - danke! :-)

Lass mich raten - Google-Suchwörter "Kichererbsen" und "einfrieren"?

rotwerd GF verführt einen wirklich zur Faulheit. Danke nochmal. :-)

Nein Baiana,funktioniert nicht!Du hast nach dem Auftauen nur noch Brei!Wenn Du sie aber in ein Glas gibst und mit ÖL bedeckst,kannst du sie 14 Tage im Kühlschrank aufbewahren!

Baiana
Fragesteller

O.k. ... danke.

Meine Anschlussfrage, wie ich am einfachsten Kichererbsenbrei herstelle, hat sich damit erledigt. ;-)

Im Wasser halten sie ja auch einen Tag - dann werd ich wohl mal wieder den Turbolader anwerfen. :-)

Da würde ich dir von abraten. Deswegen gibt es die vorgegarten ja

auch nur im Glas oder in der Dose.

Und nicht tiefgekühlt.

Baiana
Fragesteller

Scheint ja wirklich ziemlich klar zu sein - konnte mir überhaupt nicht vorstellen, warum mein Partner überhaupt nicht begeistern von der Idee war... :-)

Danke Dir!

Wenn du sie oft als Püree brauchst so wie ich für Falaffel und co,da mach gleich Püree daraus und frier das ein das geht ganz vorzüglich. Ich mach das seid Jahren so auch mit Saubohnen die mit ins Falaffel kommen.

LG Sikas

Die sind dannach Matsch ;) stichwort zellstruktur :D

Genießbar sind sie sicher noch.

Baiana
Fragesteller

Also super für Falaffel oder Daal-Varianten oder Humus, Mist für Currys.

Hm.

Danke. :-)

Hast Du das schon probiert oder ist das für kluge Menschen selbsterklärend mit der Zellstruktur?

maxeIputzeI  10.03.2009, 15:44
@Baiana

http://www.youtube.com/watch?v=vbcADoSz9bg

Das auto ist die erbse, der typ is wasser :)

Nicht alle Autos sind so gut gebaut ! :D