Koaxialkabel defekt?

1 Antwort

Wichtig ist, dass zwischen Mitteldraht und Aussendrahthülle kein Kurzschluß entsteht. Bei geringem Schadne würde ich mir keinen Kopf machen, evt. mit Isolierband sichern. Bei größerem Schaden zwei Kupplungsstecker kaufen und das Kabel an der Schadensstelle aufschneiden und Stecker dazwischen machen.

Drei fach abgeschirmtes Koaxialkabel

Wir würden gerne in nächster Zeit zu KabelBW (jetzt: Unitymedia) wechseln.

Da wir bald unser Haus teilrenovieren, haben sie gesagt, dass man das Koaxialkabel auch selbst verlegen darf. Da es ungefähr 10 Meter von unserem Kabelanschluss bis zum Ort sind, wo wir das Highspeed-Modem gerne aufstellen würden, hat uns ein Mitarbeiter ein dreifach abgeschirmtes Koaxialkabel empfohlen.

Im Internet und anderen Foren habe ich gelesen, dass es verschieden gut gebaute Kabel gibt, die mehr oder weniger was taugen. Was wären die besten Eigenschaften/Normen auf die man achten sollte beim Kauf eines Kabel? Gibt es gute Firmen/Internetshops, bei denen man qualitativ hochwertige Kabel bekommt?

...zur Frage

15 Meter Lan-Kabel oder Koaxialkabel?

Hallo,

ich bin bei Unitymedia mit einer 400.000 Leitung und habe den Router mit einem 2 Meter langen teuren Koaxialkabel verbunden, das auch für Messungen eingesetzt wird und flexibel ist. Es besteht innen zu 100% aus Kupferlitze. Von dem Router geht dann ein 15 Meter langes Lan-Kabel von Dätwyler bis in mein Zimmer zu meiner PlayStation.

Nun zu meiner Frage:

Soll ich ein 15 Meter langes Koaxialkabel (das wo beschrieben) bis in mein Zimmer verlegen sodass der Router in meinem Zimmer steht und die PlayStation dann mit einem 1 Meter langen Lan-Kabel verbinden, da das Koaxialkabel ja mehrfach Geschirmt etc. ist, oder soll ich es einfach so lassen wie es ist?

Denn logischerweise umso länger das Kabel ist, umso mehr geht verloren. Jedoch dachte ich mir wenn ich lieber ein 15 Meter langes Koaxialkabel bis hin ins Zimmer verlege dass das dann besser ist als ein 15 Meter langes Lan-Kabel weil das ja nicht so gut geschirmt ist wie das Koaxialkabel.

Danke im voraus für Antworten.

(Das ist das Koaxialkabel https://www.antennenland.net/3H-MK200-FM-FM-BB)

...zur Frage

Wie kann ich mein Antennensignal (Koaxialkabel) verteilen bzw. verstärken?

Hallo, ich habe einen LNB mit nur einem Port und somit in der Wohnung nur ein Antennenkabel (Koaxkabel). Ich müsste allerdings 4 Receiver bzw. TV-Geräte betreiben. Leider ist es mir nicht möglich einen anderen LNB zu verbauen und andere Leitungen von außen rein zu legen. Gibt es für diesen Zweck einen Switch, sprich 1mal Koax-Input, 4-mal Koax Output. Allerdings müssen auch alle 4 Geräte gleichzeitig betreibbar sein.

...zur Frage

Kann ich SAT Signal über Steckdosen weiterleiten?

Ich habe im Wohnzimmer einen SAT Receiver. Die Antenne ist im Garten.

Mein Freund hat mir gesagt, dass ich das Koaxial Kabel vom LNB an Phasenleiter von Steckdose anschliessen kann. Dann habe ich das Signal vom Sat schussel im hausnetz. Brauche nur noch mehr mit einem Ende vom koax kabel in die steckdose reinfahren und das andere ende zum anschluss vom sat receiver ( lnb in).

Meine Frage: Soll ich stemmen und koax kabel + phasenleiter unter steckdose verbinden? Oder die schnelle variante koax kabel normal wie stecker in die steckdose reinfahren und mit klebband fixieren, so dass es nicht raus rutschen kann?

Wer hat mal so sein Haus umgebaut?

Ich finde es ist viel einfacher brauche nicht uberall kabel verlegen!

...zur Frage

Koaxialkabel geknickt! Ist das Kabel beschädigt?

Ich bin in einem Neubau am Kabel verlegen. Alle Kabel sind nicht, oder nur sehr schwer zu verlegen und knicken ohne mein Zutun. Wer weiß Rat ?

...zur Frage

2. Fernseher kein Signal?

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich von der Satelitenschüssel ein Koaxialkabel bis in mein Wohnzimmer. Im Wohnzimmer habe ich das Kabel von der Satelitenschüssel an einen Verteiler angeschlossen. Ein Kabel geht zum Fernseher im Wohnzimmer und das andere Kabel geht duch die Wand ins Schlafzimmer. Der Fernseher im Schlafzimmer funktioniert einwandfrei, aber sobald ich den Fernseher im Wohnzimmer einschalte, zeigt der Fernseher im Schlafzimmer "Kein Signal" auf allen dritten Progammen (Nur ARD und ZDF läuft). Habe ich das Kabel an Dem Verteiler falsch angeschlossen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?