Koaxial Verteiler?

1 Antwort

Ist das der Verteiler für den Kabelanschluss...

Ja, dieser Verteiler für Koaxialkabel versorgt alle angeschlossenen Dosen mit Kabel-TV. Jedoch die Dämpfung, aufgrund des 6-fach Verteiler ist recht hoch (11 dB).

Und ermöglicht auch den Anschluss von einem DOCSIS Kabel-Router (oder sogar mehrerer DOCSIS-Router, wenn man mehrere unabhängige Kabel-Internet-Verträge abschließen möchte,... für getrennte Wohnungen) an den Multimedia-Dosen in den Zimmern.
Aber man wird ja eigentlich nur einen Kabelrouter betreiben. Und nein, über die Koaxialkabel kann nicht (ohne weiteres) ein LAN-Netzwerk verkabelt werden.

LAN-Kabel für ein Netzwerk, sind keine Koaxkabel. Also für die Vernetzung im Heimnetzwerk sind diese Anschlüsse und Multimedia Dosen NICHT geeignet.

Hier das Produkt:

https://triax.com/shop/de_de/vfc-1061---6-way-splitter-343016

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Rollopio
Fragesteller

Vielen Dank. Mein Vermieter meinte zwar, der Verteiler wäre für die SAT Anlage auf dem Dach, aber irgendwie mag ich das zu bezweifeln. Dann kann ich ja beruhigt Kabel Internet bestellen

ToxicWaste  27.05.2023, 11:42
@Rollopio

Wenn da wirklich SAT-Signal draufliegt, wirst du dort kein Kabel-Internet bekommen können. Besser nochmals genau nachfragen!