Knubbel Hals?

Da wo der Finger drauf ist !

5 Antworten

Diese kleinen erbsengroßen Knubbel Nähe Halsschlagader ist bei jedem Menschen zu finden. Bei manches etwas kleiner bei manchen größer, kein Grund zur Sorge. Wahrscheinlich links etwas ausgeprägter und verschiebbar.

Von der Position her könnte das ein Lymphknoten sein.

Diese sind normalerweise sehr klein, aber dennoch spürbar.

Bei einem Infekt und einer Immunreaktion werden sie größer und können schmerzhaft werden. Sie sind bei allen Menschen unterschiedlich groß.

Du solltest nicht zu viel daran herumfummeln, denn dadurch können sie genauso anschwellen!

Also keine Sorge, jeder besitzt dort diese Knoten, übrigens auf beiden Seiten!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariu234
Fragesteller

Eigentlich meinte ich die Stelle wo der Finger drauf drückt

WolfishChaos  19.06.2020, 11:13
@Mariu234

Dann ein paar Rückfragen:

Ist dieser Knubbel rund und klar abgegrenzt oder wie ist er beschaffen?

Ist er weich oder fest?

Lässt er sich bewegen?

Mariu234
Fragesteller
@WolfishChaos

Fest und unter der Haut also ich muss schon tief reingehen um ihn zu Spuren und beweglich nicht

Bin mir nicht sicher ob das sowas ist, aber hab sowas manchmal, tut dann auch weh irgendwie. Geht dann meistens nach 5-7 Tagen weg, dauert manchmal auch länger.

Aber sonst geh lieber zum Arzt

Mariu234
Fragesteller

tut auch nur beim drauf drucken weh aber ich bin mir nicht sicher ob das n Muskel ist oder die Halsschlagader

ollie69  19.06.2020, 11:19
@Mariu234

wohl eher nicht die Halsschlagader....ist es hart und wölbt sich nach außen?

ollie69  19.06.2020, 11:46
@Mariu234

ist wahrscheinlich irgendeine Entzündung...einfach mal ein paar Tage beobachten. Zum Arzt kann man immer noch gehen,wenns nicht weggeht...

Mariu234
Fragesteller
@ollie69

Es zieht in die Schulter auch beim drehen des Halses und in der Schulter auch

ollie69  19.06.2020, 12:08
@Mariu234

da hört sich aber mehr nach Muskelverspannung an..das kann man ganz einfach lokalisieren, indem man sich locker hinstellt und mit einer Hand versucht, die entsprechende Muskelgruppe (Übergang Hals/Rücken) "hochzuschieben"

Mariu234
Fragesteller
@ollie69

Danke ☺️ ich hab gleich Panik bekommen als ich das Gefühly habe das obwohl erst vor 2 Wochen beim Arzt solche Verhärtungen am ruckrn als Verdachts Diagnose gestellt wurden

ollie69  19.06.2020, 13:45
@Mariu234

:-) reibs eventuell mit Finalgon (Wärmecreme) ein,falls es zu lästig ist/wird..

Damit solltest du besser zum Arzt, das kann vieles sein...z. B. eine Zyste, vergrößerte Lymphknoten, Abszess am Ohr usw.

Mariu234
Fragesteller

ich meine nicht das Ohr sondern weiter unten Hals/ Schulter da wo der Finger sitzt

Das kommt jetzt spät, aber ich habe mich dasselbe gewundert.. habe an der selben Stelle ein bewegbaren Knoten. Weißt du bereits was es war? (Ich fühle auf der anderen Seite keinen)

Ellibelliyelly  03.05.2022, 18:38

Ich habe genau das selbe, seit ein paar Monaten…. weisst du was es war?

mabndy  12.04.2024, 15:53

??