Ratte knubbel am hals?

2 Antworten

Omg die arme :/

Das erinnert mich an meinen Ratten wenn sie anfangen Tumore zu bekommen.

Du solltest unbedingt zum TA um das klären zu lassen, denn wenn es ein Tumor sein sollte, wird dieser wachsen und sie kann immer schlechter atmen.

So zu sterben wäre nicht angenehm.

Dusting07
Fragesteller

Okay mache direkt morgen ein termin., aber do früh schon? Sie ist vom 26.1.21

iLucy2121  22.04.2021, 23:43
@Dusting07

Leider kann das bei ihnen auch schnell gehen.

Meine hatte eine Woche nachdem ich sie geholt habe schon Blutungen. Zum Glück war es nur eine Entzündung und nichts schlimmeres.

Aber bei so einer blöden Stelle am Hals ist das schon ziemlich gefährlich :/

ich hoffe trotzdem das es nichts schlimmeres ist.

Hast du denn keine zweite? Die leben normalerweise im Rudel.

Dusting07
Fragesteller
@iLucy2121

Doch ich habe 3 (remy)(ronny)(Feivel:knubbel)

iLucy2121  22.04.2021, 23:47
@Dusting07

Süss 😍

ich möchte auch wieder mal welche haben.

Alles gute für Feivel, die arme Maus (ich sag ihnen immer Maus ^^)

Moin!

Wie dir schon gesagt wurde -es muss ein rattenkundiger Tierarzt aufgesucht werden.

Kam dieser Knubbel von dem einen bis zu dem anderen Tag?

Ich möchte dir keine Sorgen bereiten, jedoch kann es sich hier um ein Tumor oder Abzess handeln. Tumore werden je Zustand der Ratte problemlos weg operiert. Vor allem am Hals ist es eine blöde Stelle :(

Ich wünsche euch viel Glück!

Lg