Dicke Beule am Hals meiner Ratte!

4 Antworten

HI MsBlueberry,

das kann alles sein!

  • Ein Tumor
  • ein angeschwollener Lymphknoten
  • ein Abszess
  • ein Serom
  • ein Granulom in folge einer Entzündung....

Du siehst, da gibt es Massen an Möglichkeiten. Bei sowas hilft nur ein Besuch beim Tierarzt und erspar es dir am besten, nach Meinungen zu sowas im Netz zu suchen. Du findest jede Menge und keine davon hilft dir weiter, aber du bekommst einen Stapel Horrorgeschichten im schlechtesten Fall gratis mit dazu, die dich einen Nacht Schlaf kosten.

Tumore Es gibt leider einige Krankheiten, die bei Ratten immer wieder auftreten. Am bekanntesten sind wohl Tumore. Nun spricht man oft fälschlicherweise nur bei Krebsgeschwulsten von Tumoren; genauer handelt es sich bei einem Tumor aber um gutartige (benigne) oder bösartige (maligne) Neubildungen von Körpergewebe durch eine Fehlregulation des Zellwachstums. Ein Abszess ist im medizinischen Sinne also genauso ein Tumor wir ein Krebsgeschwür und im Grunde ist sogar eine Warze ein Tumor. http://www.rattenwelt.de/krank.html#Tumore_

Geh morgen auf jeden Fall zum TA !! Es kann leider ein tumor sein aber hoffentlich ist es nur ein Abszess !! Ich wünsch dir viel Glück ;)

Der Tumor meiner Ratte war auch erst weich. Am besten gehst du sofort zum Arzt! Wenn es ein Tumor ist, dann gleich wegoperieren! Vielleicht ist es ja auch nur eine wasseransammlubg oder sowas... Trotzdem viel Glück dir und pizza^^ guter Name!;D