„Knorpel“ im ohrläppchen?

5 Antworten

Ein Ohrpiercing nach nur vier Wochen schon auszuwechseln ist etwas gewagt, normalerweise wartet man sogar bei professionell gestochenen Löchern mindestens sechs Wochen.

Ohne es gesehen zu haben kann man nicht wissen, ob es Wildfleisch oder eine Entzündung mit Eiterbeule ist...

Am besten du gehst dann doch mal zu einem professionellen Piercer, der kann dann auch sehen was du für Schmuck benutzt hast und ob der taugt oder dringend ausgetauscht werden sollte.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

PS: Benutzt du eigentlich ein Pflegemittel?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Angelina132 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 20:55

Ich habe die ersten 4 Wochen jeden Tag desinfiziert und halt gereinigt mit einem wattestäbchen

Der Großteil des Ohrs besteht aus Knorpel.

Du meinst entweder Wildfleisch oder Keloide am Stichkanal. Das ist eben ne häufiger Komplikation wenn nicht fachgerecht gestochen wird. Geh zu einem richtigen Piercer oder zum Hausarzt damit.

Was meinst du mit Knorpel, ob du in den Knorpel gestochen hast musst du beurteilen, das können wir nicht machen, kein Bild keine Weiteren Infos. Helix ist ein Knorpelpiercing, vielleicht ist es Wildfleisch, was sich gebildet hat und beim anderen Talg oder auch Wildfleisch, das kann sehr viel sein. Am besten gehst du zum Professionellen Piercer und lässt es dir anschauen.

hört sich rein vom text nach wildfleisch an (hatte ich an meinem tunnel mal) könnte mich aber irren.

Angelina132 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 11:14

Heilt sowas von selbst wieder ab? Oder gibt es etwas von der Apotheke was hilft?

moopmeep  23.06.2025, 11:16
@Angelina132

puhh da bin ich nicht in der materie drin-wie gesagt könnt mich auch irren. hab selbst noch mein wildfleisch am tunnel weils mich nicht stört und eh verdeckt ist

Huhu

Auch wenn du es selbst gestochen hast , nach vier Wochen wechselt man den Schmuck noch nicht

Am Helix das klingt nach wildfleisch und dagegen helfen No pull disc

Was bei deinen Lobes schief gelaufen ist weiß ich nicht. Hast vermutlich nicht gut gepiekst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert