„Knorpel“ im ohrläppchen?
ich brauche mal einen „Rat“ Google kann mir nicht wirklich weiter helfen..
ich habe mir vor ca. 1 Monat selbst 4 weitere Ohrlöcher und 1 Helix selbst gestochen hab mir auch vorher extra Videos angeguckt wie das gemacht wird.
Die abheilung lief super, jetzt wollte ich aber meine Piercings wechseln weil die Stecker eindeutig zu groß sind und ich dadurch schlaflose Nächte habe.
jetzt habe ich aber bemerkt das ich solche Art „Knorpel“ an meinen beiden Ohrläppchen habe bei beiden Ohrlöchern jeweils, also 4 Knorpel und mein Helix hat hinter dem Ohr wo der Stecker rausschaut so eine Art kleine „Beule“
es tut auch null weh das ist nicht mein Problem aber meine Frage jetzt.. kann es sein das ich die Ohrringe einfach nicht vertrage?
Ich habe auch keinen Hausarzt oder sonst einen anderen Arzt das ich da hingehen könnte und ich würde sowieso erst einen Arzt aufsuchen sollte es weh tun
5 Antworten
Ein Ohrpiercing nach nur vier Wochen schon auszuwechseln ist etwas gewagt, normalerweise wartet man sogar bei professionell gestochenen Löchern mindestens sechs Wochen.
Ohne es gesehen zu haben kann man nicht wissen, ob es Wildfleisch oder eine Entzündung mit Eiterbeule ist...
Am besten du gehst dann doch mal zu einem professionellen Piercer, der kann dann auch sehen was du für Schmuck benutzt hast und ob der taugt oder dringend ausgetauscht werden sollte.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
PS: Benutzt du eigentlich ein Pflegemittel?
Ich habe die ersten 4 Wochen jeden Tag desinfiziert und halt gereinigt mit einem wattestäbchen
Der Großteil des Ohrs besteht aus Knorpel.
Du meinst entweder Wildfleisch oder Keloide am Stichkanal. Das ist eben ne häufiger Komplikation wenn nicht fachgerecht gestochen wird. Geh zu einem richtigen Piercer oder zum Hausarzt damit.
Was meinst du mit Knorpel, ob du in den Knorpel gestochen hast musst du beurteilen, das können wir nicht machen, kein Bild keine Weiteren Infos. Helix ist ein Knorpelpiercing, vielleicht ist es Wildfleisch, was sich gebildet hat und beim anderen Talg oder auch Wildfleisch, das kann sehr viel sein. Am besten gehst du zum Professionellen Piercer und lässt es dir anschauen.
hört sich rein vom text nach wildfleisch an (hatte ich an meinem tunnel mal) könnte mich aber irren.
puhh da bin ich nicht in der materie drin-wie gesagt könnt mich auch irren. hab selbst noch mein wildfleisch am tunnel weils mich nicht stört und eh verdeckt ist
Huhu
Auch wenn du es selbst gestochen hast , nach vier Wochen wechselt man den Schmuck noch nicht
Am Helix das klingt nach wildfleisch und dagegen helfen No pull disc
Was bei deinen Lobes schief gelaufen ist weiß ich nicht. Hast vermutlich nicht gut gepiekst.
Heilt sowas von selbst wieder ab? Oder gibt es etwas von der Apotheke was hilft?