Knochen und Greten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gräten sind Knochen

Aus biologischer Sicht kann zwischen Knochen- und Knorpelfischen unterschieden werden. Als Knochenfische gelten die Fische, deren Skelett teilweise oder ganz verknöchert ist. Die Knochen bei Fischen werden umgangssprachlich auch Gräten genannt.

http://www.deutschesee.de/fischwelt/fischkunde/fischwissen/wie-lassen-sich-fische-voneinander-unterscheiden/detail-wie-lassen-sich-fische-voneinander-unterscheiden.html

Es heiß Gräten! ^^
Weil Fische im Wasser und wir an Land leben??