Knochen im Hals!!?
Gerade habe ich ein Hähnchen gegessen. Nun aber steckt ein kleines stück ( ca. 2cm) Knochen in meinem Hals. Ich wohne in einem Dorf , das Krankenhaus ist 15 min von hier entfernt und der Arzt bei uns im Dorf ist nicht in seiner Praxis, weil Pfingsten ist. Wie bekomme ich den Knochen heraus? Der steckt fest. Trinken hab ich schon versucht, das hilft aber nicht... was kann ich tun?
7 Antworten
Auf jeden Fall ins KH, oder willst du ggfls. Ersticken oder Verbluten? 15 Minuten Weg ist fast um die Ecke. In einer Stadt kann es bis zu 1 Std. Dauern.
Dies ist eine Frage, die dir ein Arzt beantworten sollte. Wenn es beim Dorfarzt gerade nicht geht, aufgrund der Feiertage, dann fahr bitte ins Krankenhaus. Am Besten so schnell wie möglich und warte bitte nicht erst auf Antworten im Internet.Mit einem Knochen im Hals ist nicht zu spaßen!
Gute Besserung. :)
Husten oder Würgen bringt vielleicht was wenns nicht hilft Krankenwagrn rufen dafür ist er da Hoffe es geht dir bald besser
Wenn der Knochrn sich aber durch die Haut bohrt ist es ein Fall für den Krankenwagen und das geht schnell
Das ist nur dann ein Fall für den Krankenwagen, wenn akute Atemnot besteht. Liegt die nicht vor, dann kann man durchaus von einem Familienmitglied oder Bekannten in die Klinik gefahren werden. Es ist nicht notwendig, wegen eines Hühnerknochens im Hals einen Rettungswagen zu blockieren, den andere Menschen vielleicht wesentlich dringender bräuchten.
Da der/die Fragesteller/-in noch in der Lage ist, hier eine Frage im Internet zu stellen, wird es so schlimm wohl nicht sein. Also bitte den Privat-PKW nutzen, um in die Klinik zu fahren.
Suche jemanden, der Dich in die Klinik fährt. Diese 15 Minuten sind nun wirklich keine weite Strecke ins Krankenhaus. Da gibt es in Deutschland durchaus Menschen, die eine Stunde oder länger fahren müssen, um ins nächste Krankenhaus zu kommen.
Bitte nicht, wie hier jemand schreibt, den Krankenwagen rufen. Der ist nun wirklich nicht für solche Fälle gedacht, es sei denn, Du hast akute Atemnot. Nur wenn wirklich Atemnot vorliegt, ist es in Ordnung, den Rettungswagen zu rufen. Hast Du aber jedoch nur ein komisches Gefühl im Hals und kannst schlecht schlucken, ist es durchaus vertretbar, dass Dich jemand in die Klinik fährt. Dafür muss man keinen Krankenwagen blockieren.
Alles Gute
15 Min ist doch nicht weit weg? Nicht viel anders als in der Großstadt! Ich würde mal sagen ab ins KH