Knochen dicker °?

3 Antworten

Bei einem Knochenbruch laufen ja auch Reparaturprozesse an, wo der Körper versucht, den Defekt wieder zu beheben und da kann es auch zu einer Narbenbildung kommen und ich denke Mal, das der Knochen auch in gewisser Weise narbig verheilt, wenn der Körper die Bruchstelle wieder repariert.

Gruß

Der Knochen an sich wird nicht dicker, nur die Stelle des Knochenbruchs ist nach Abheilung etwas dicker. An der selben (!) Stelle ist dann das Risiko, wieder einen Bruch zu bekommen, geringer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da waren die Osteoblasten am Werk ...