Doofe Frage aber , beim Kiefergelenk am Ohr direkt wenn man den Mund öffnet ist es auf der einen Seite dicker also der Knochen kennt das jemand?

MedSprechstd  14.01.2021, 18:02

tut es weh?

knackt es?

ist es unangenhem?

Mausi2312
Fragesteller

Nein ist mir jetzt aufgefallen beim kauen als einmal laut knackte das einfach dicker ist

MedSprechstd  14.01.2021, 18:49

und aktuell,... stört es dich ja oder nein?

Mausi2312
Fragesteller

Nein ist mir nur aufgefallen wollte wissen ob das normal ist eben ?

2 Antworten

Der Menschliche Körper ist nun mal nicht Symmetrisch. Passiert das auf einer Seite eien Paariger Knochen mehr oder weniger "raus guckt".

Der Menschliche Körper kann viel Kompensieren bis es irgendwann mal stört und der Körper sich meldet in form von Schmerzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, hast du rausbekommen was es war? Ich habe nämlich auch an genau der gleichen Stelle einen kleinen Knubbel bemerkt, der beim rauf fassen weh tut und wenn ich den Mund öffne, dann rutscht dieser unter der Haut so eigenartig mit. Auf der anderen Seite habe ich das nicht