Knn man im zelt statt nen schlafsack ne decke verwenden?

2 Antworten

Klar, am Wochenende in Thüringen hatte es Nachts 15 Grad. Da ham ich meinen Schlafsack(Deuter Orbit +5 SQ) aufgezippt und als Decke verwendet weils sonst zu warm gewesen wäre.

Allerdings muss man dann gegen Morgen die Decke schon sehr um sich rum stopfen, damit nirgendwo Kältebrücken entstehen.

Wenn man weite Strecken zum Zeltplatz zu Fuss anreist, sind gut isolierende Decken oft zu sperrig. Deshalb gibt es ja Schlafsäcke...

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Klar. Wenn die Decke genauso gut isoliert wie der entsprechende Schlafsack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs