Knn jmd das Jahr lesen?

4 Antworten

Also entweder 1903 oder 1963, das kann man einerseits wegen des Siegels nicht so gut erkennen, andererseits ist nochdieser kleine Bogen in der vermeintlichen null, was bestätigen könnte, dass es eine sechs ist, allerdings sieht man durch das Siegel leider nicht so gut, ob die "Null" vollständig ist. Du musst eben schauen, was im Zusammenhang logischer wäre.

LG Joy

Terkejru123 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 18:28

Tatsächlich macht beides keinen Sinn, die Person hat sich 63 nicht mehr an diesem Ort bzw in Polen aufgehalten und wurde 45 geboren

Also entweder 1903 oder 1963.
Aber wirklich gut erkennen kann man das wohl eher nur im Kontext oder im Zustand des Dokuments, was hier realistischer ist - also für uns wohl eher schwierig.

Terkejru123 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 18:28

Die Person ist 45 geboren und hat sich 63 nicht mehr in Polen befunden, also macht beides keinen sinn

AngelAlix1980  22.12.2024, 18:33
@Terkejru123

Nun, das können wir ja nicht riechen. Wir geben nur an, was wir sehen und daraus interpretieren.
Aber nur weil jemand nicht in einem Land lebt, heißt es nicht, dass man nicht Dokumente aus diesem Land (trotz Eisernem Vorhang & Co.) beziehen kann oder gar muss. Das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung aus meinem Heimatland.

Da das Dokument angegilbt aussieht, die Schrift auch recht scharf ist... deutet es eben nicht gerade, auf 1983, 1993 etc hin, sondern eher auf eine Zeit vor 1970.

Aber...wenn eh alles keinen Sinn macht und die wichtigen Infos zur Person, oben in der Frage fehlen, dazu auch was es für ein Dokument ist (was ja auch für eine Einschätzung wichtig wäre)...was sollen wir dann noch ausrichten? Jeder liest hier entweder 1903 oder 1963.
Beides ist es, laut dir, nicht...also, was sollen wir noch groß tun?

Terkejru123 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 21:15
@AngelAlix1980

Entschuldigung, ich hatte mir nur erhofft das jmd eine andere Zahl liest und dachte das ausgeschriebene jahr ist verwischt…