Kniescheibe gebrochen?

6 Antworten

Damit kannst Du gleich zum Orthopäden gehen.

Wenn Du "Unfall" und "akut" sagst, dann bekommst Du auch gleich einen Termin.

Kannst Du gehen?

marsma73
Fragesteller

Humpeln geht, normal laufen nicht

Hey,

Ich würde dir empfehlen morgen einfach mal zum Hausarzt zu gehen, der dich ggf überweisen kann. Das sollte sich auf jeden Fall ein Arzt anschauen!

Leider können wir dir, Wie du schon erkannt hast, nicht sagen ob es ein Bruch ist. Es kann noch viele Vorstufen zu einem Bruch geben... Bis morgen solltest du das Bein schonen und kühlen bis dann ein Profi darüberschauen kann. Versuch bis dahin positiv zu bleiben.

LG

Die Kniescheibe bricht man sich nicht so schnell, aber die Bändern kann man mächtig überdehnen. Wenn es morgen nicht deutlich besser ist, geh unbedingt zum Arzt.

Ja, Hausarzt ist sicher hilfreich.
Der kann dich dann weiter schicken.

Es macht einen großen Unterschied, ob ein Knie längst oder quer gebrochen ist.
Aber ich denke du solltest mal nicht vom schlimmsten ausgehen.

Mit dem Hausarzt hast du die richtige Entscheidung getroffen. Wie du selber meintest, Ferndiagnose wird eher schwieriger.