Kniebeugen fersen bleiben nicht auf dem boden!

6 Antworten

passiert oft, wenn man den Schwerpunkt zu weit vorne hat. Also: Hintern nach hinten, Rücken gerade lassen, und nur so weit runtergehen, wie deine Fersen noch auf´m Boden sind.

Danke habs jetzt hinbekommen :)

Hallo Kitty! Gerade bei Kniebeugen ist die Technik wichtig weil es sonst ungesund bis gefährlich wird. Ganz wichtig : Der Rücken sollte immer gerade bleiben. Und Kniebeugen werden immer auf dem ganzen Fuß gemacht. Gewichtheber mit täglichen Kniebeugen - wie ich - haben Schuhe mit erhöhten Hacken da passen dann auch Schwerpunkt / Körperachse. Lege Dir Scheiben, dünne Bücher oder ein Brett unter die Hacken und alles ist gut.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das ist normal. Das hat was mit dem Schwerpunkt zu tun! Würdest du nicht mit den Fersen hochgehen würdest du umfallen!

komisch.... meine bleiben auf dem boden und ich steh wie ne eins. mh

Warum sollte man denn umfallen; das ist doch wohl ziemlicher Unsinn. Natürlich bleiben die Füße vollständig auf dem Boden, ich wüsste gar nicht wie man Kniebeugen machen kann und dabei die Fersen anhebt - das ist eine völlig widersinnige Bewegung.

Versuche dich beim runterbeugen etwas nach hinten zu lehnen ^^ Da ist dein Gewicht dann beim hinteren Fersenballen!

Sollte funktio0nieren- probiers mal ;)

Kniebeugen macht man ja in der Regel so, das der tiefste Punkt erreicht ist wenn der Oberschenkel waagerecht zum Boden steht - alles andere ist keine Kniebeugen. Jetzt frage ich mich wirklich wie Du das mit der Ferse hin bekommst - ich schaffe es nicht die Ferse dabei zu heben, denn dann gäbe es ein Problem mit dem Gleichgewicht...