Vielleicht geht es über ne andere Website? Musst halt die apk. datei noch öffnen und dann auf installieren klicken.

...zur Antwort
Introvertiert? ...

Hallo,

ich heiße Dominik. Ich habe das Gefühl, dass ich introvertiert bin.

Ich liebe es, allein zu sein. Ich liebe es, alleine durch die Gegend zu laufen. Ich liebe es, mich unter Brücken zu setzen, mich einfach eine halbe Stunde auf eine Bank zu setzen und die Natur zu beobachten. Ich liebe es auch, durch den Wald zu laufen, an einen See zu laufen und einfach zu chillen - ganz allein.Ich liebe es, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ziellos durch die Stadt zu fahren - um dann einfach allein zu sein. Wenn ich Musik höre, versinke ich in einer eigenen Welt. Sowas gibt mir viel Kraft und ich fühle mich dabei sehr glücklich und gut - wenn ich dann aber wieder zu hause bin, möchte ich mich am liebsten gleich wieder vertreiben. Mir geht die Arbeits- und Stadtwelt auf den Sack, so grau.

Ich mag es nicht, in der Stadt herumzulaufen. Partys mag ich schon garnicht und große Menschenmassen auch nicht. Wenn ich gezwungen werde, anfangs mit fremden Personen in Kontakt zu sein, fühle ich mich sehr unwohl. Die sollen mich in Ruhe lassen, diese Menschen. Wenn in der Berufsschule viel Lärm ist, mag ich dies auch nicht. Wenn eine Teamarbeit ansteht, verhalte ich mich still. Ich beobachte einfach, was meine Klassenkameraden machen. Natürlich muss ich auch mitmachen und gebe meine kleinen Kommentare dazu, sonst bin ich eher ruhig. Wenn viel los ist, fühle ich mich unwohl. Ich möchte einfach allein sein.

Ich habe 5 sehr gute Freunde die mir reichen. Natürlich lache ich auch, ich hab auch meinen Spaß mit Menschen - ich muss nur großes Vertrauen zu den Menschen aufbauen, dann lache ich mit ihnen und rede über alles. Da macht mir sowas nichts aus und das macht mich auch glücklich. Mehr Freunde hab ich nicht - ist ja auch klar, introvertierte Menschen gibt es selten oder man trifft diese selten. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass diese 5 Freunde introvertiert sind, aber die sind "auf der guten Seite", ich weiß, dass diese Freunde Freunde von der besseren Sorte sind. Diese Freunde sind keine "Gangster".

Ich habe ein Gespür, welche Menschen "gut" sind. Wenn die Person ruhig ist und auch eher selten redet, baut sich eine Art Vertrauen auf. Ich merke sowas einfach.

Mir fällt es schwer, Kontakte und Freundschaften zu knüpfen. Wenn ich jemanden sehe, der in "Gangstersprache" spricht, schaudert es mich. Auch wenn jemand wie ein "Gangster" aussieht - mit solchen Leuten kann ich keine Freundschaften knüpfen. Niemals.

In Foren oder auf Seiten wie hier, liebe ich es aber wiederum mit anderen zu schreiben. Schließlich kennt man sich oft nicht. Ich gebe auch gerne Rat und helfe anderen.

Mein Hauptgrund, wieso ich diese Frage eröffne ist, um zu Fragen, wie man in solch einer Gesellschaft als möglicher introvertierter klar kommt. Dutzende an fremden Menschen mit denen ich mich unwohl fühle, zumindest für eine Zeit.

Ich hoffe hier auf Rat, Tipps oder Antworten. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Gruß, Dominik

...zur Frage

Ich bin auch Introvertiert. Ich hasse Mainstream! Ich liebe es allein zu sein. Ab und zu versetze ich mich in Trance. Ich komme einfach nicht mit mehr als 2Menschen auf einmal aus da es dann schon wieder ne Gruppe ist.

...zur Antwort

Treten=ja Pfefferspray=nein

...zur Antwort
Hilfe was ist mit mir los, mein ganzes leben fühlt sich surreal und unrealistisch an?

Es fühlt sich für mich so an als wäre ich in einem Bizarren unrealistischen komplex ohne sinnvollem system. Ich hatte diese komischen gefühle schon länger dass alles so Unrealistisch ist und es wird ab und zu stärker. Manchmal frage ich mich wieso ich geboren bin, warum es ein universum gibt und warum das leben auf unseren planeten so ein komplexes system hat. Wie ist denn nur der strom entstanden? und wie funktionieren funkwellen? Ich denke manchmal dass Alles was existiert nicht real sein kann! Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das universum unendlich sein soll, weil welchen sinn sollte das denn haben? In meinem leben macht nichts einen sinn mehr.

Ich habe mir auch mal gedanken über das leben gemacht und mir gedacht, dass wir vieleicht ewig leben und unseren körper nur als wirt benutzen um materiell leben zu können, dass wir schmecken, sehen, hören, fühlen und leben können. Ich denke auch dass unsere existenz ewig ist und unser körper (wirt) nach einer bestimmten zeit stirbt und wir einen neuen körper als wirt benutzen den wir uns vieleicht sogar aussuchen können. Und ich denke, dass der körper nur stirbt, dass uns unser leben etwas realistischer erscheint, weil es gibt für alles irgendeine erklärung die sich menschen ausgedacht haben um das leben realistischer und verstehbarer zu machen.

Warum kommt mir alles so komisch und unrealistisch vor? Ich finde es so Unrealistsch geboren zu werden und dann irgenwann zu sterben ohne einen wirklichen sinn und ich finde irgendwie mein ganzes leben nicht real. Ich kann menschen nicht verstehen, die morgens aufstehen und zur arbeit gehen und eben ganz normales leben führen obwohl alles so unwirklich erscheint.

Was ist nur mit mir los?

...zur Frage

Das denkt jeder irgendwann einmal. Geht wieder weg.

...zur Antwort

zwar etwas spät aber... Ich bin getsern auch gefahren(ganz hinten) und wurde natürlich durchgerüttelt! Schmerzen hatte ich aber keine! Bin 6mal gefahren!

...zur Antwort

Schluss machen!

...zur Antwort

Keine sorge. Da passiert nichts. Bei mir sind die nicht versteckt

...zur Antwort

Das ist vollkommen in Ordnung und Normal! Ich selber mag Kaffe nicht auch wenn ich nichts dagegen hab! Hat halt jeder nen anderen Geschmackssinn. Und es ist besser so! Dann kannst du dir sicher sein das du nicht Komasaufen gehst:D

...zur Antwort

Das ist normal. Das hat was mit dem Schwerpunkt zu tun! Würdest du nicht mit den Fersen hochgehen würdest du umfallen!

...zur Antwort

Tu es! Ich kann dir sagen es ist ne Erleichterung! Aber ich wurde danach bewusstlos geschlagen. Die Bewusstlosigkeit wäre mir lieber gewesen als der Stress danach...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.