Kniebeuge mit 5 Kilo Scheibe? Schädlich fürs Wachstum?

7 Antworten

Wenn wir mal das Alter bei Seite legen und uns nur auf die Wachstumsphase in der Pubertät konzentrieren, wäre es kein Problem in dem letzten Viertel der Pubertät (15-17) diese Übung mit 5kg durchzuführen. Dennoch wächst jeder Mensch unterschiedlich schnell und es wäre erfahrungsgemäß besser, mit Ausdauersport zu beginnen.

Hallo Melanie,

es kommt ganz darauf an, welche Leistungen du deinem Körper schon antun kannst. Natürlich kommt es vor allem darauf an, dass du dabei deine Gelenke und deinen Rücken schonst.. und da ist wohl die erste Bedingung, dass du die Übungen richtig ausführst.

Obs jetzt wirklich schädlich sein wird für dein Längenwachstum kann wohl kaum jemand sagen..

Mit richtiger Ausführung wirst du absolut keine Probleme haben.

Kannst Du machen, achte auf eine gute Ausführung.

Nein. Du brauchst nur die richtige Ausstattung 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Boxe seit 10 Jahren / Jogge seit meiner Kindheit