Knacken wir beim Spritpreis dieses Jahr noch die 2€ - Marke?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, die 2€ pro Liter kommen dieses Jahr noch 88%
Nein, wird nicht passieren 13%
Es wird noch dieses Jahr über die 2€ - Marke hinausgehen. 0%

2 Antworten

Ja, die 2€ pro Liter kommen dieses Jahr noch

An der Autobahn bereits Realität. Und da der CO2-Preis weiter steigen wird, dürfen Autofahrer/innen nach und nach immer mehr zahlen, wenn keine Benzinpreisbremse in Kraft tritt.

Und man glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass Renter/innen sich jetzt ein teures E Auto zulegen. Und zum Busfahren kann man sie auch nicht zwingen. Eine Alternative ist für mich ein Verbrenner ohne klima- und gesundheitsschädliche Emissionen und kein E Auto. Ich kaufe mir freiwillig keines, nicht jeder hat einen Privatparkplatz, wo er problemlos laden kann. Und die Preise an Schnelladesäulen sind mittlerweile auf demselben Niveau wie der Benzinpreis. Ich möchte mich nicht zu etwas zwingen lassen was ich nicht will. Ich brauche ein Auto und ich möchte unkompliziert fahren. Und deshalb muss man es wohl oder übel hinnehmen, dass man in naher Zukunft 2€ für den Liter Sprit zahlen muss. Ist halt so. Ein günstiges Bahnticket nützt mir nichts, wenn ich mit den Öffis A) 1 Stunde länger brauche und B) sie nie so fahren wie man will. Ich habe schon so oft Zugausfälle erlebt und bin deshalb etwas später zum Dienst erschienen, und ich bin es leid jeden Morgen mit schlechter Laune in den Tag zu starten. Und nach einem anstrengenden 8,5 Std Tag ist man auch einfach froh im Pkw zu sitzen und nicht sich in volle Bahnen stehend zu drängen....

Freundliche Grüße,

Turbo24

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wmsieger
Fragesteller

Ich möchte mich nicht zu etwas zwingen lassen was ich nicht will.

Da musste ich sofort an das impfen denken. :-)

Turbo24  10.10.2021, 14:40
@wmsieger

Haha. Kein direkter Zwang aber ein indirekter. Denn ohne Impfen kommt man doch nirgends mehr rein ^^

wmsieger
Fragesteller
@Turbo24

Und wem die Spritpreise zu teuer werden, der kann ja umstellen auf alternative Antriebe. Aber niemand wird hier zu irgendetwas gezwungen oder genötigt.

Turbo24  10.10.2021, 15:27
@wmsieger

Wenn die Ladesäulen dauernd besetzt sind wirds schwierig E Auto zu fahren. Die Infrastruktur von Tankstellen ist momentan einfach noch viel besser als von Ladestationen

Ja, die 2€ pro Liter kommen dieses Jahr noch

Hat halt fast nix mit der neuen Bundesregierung zu tun, sondern mit der erhöhten Nachfrage an Öl nach der Pandemie weil die Industrie / der Verkehr wieder "hoch fahren"!

Bild zum Beitrag

schon älter...!

https://www.youtube.com/watch?v=VPWx6rwEwqw

 - (Auto, Verkehr, Umwelt)