Jedes halbe Jahr

Jedes halbe Jahr den Friedhof meines Uropas und freiwillig ab und zu mal den Hauptfriedhof meiner Stadt, weil dieser mehr als botanischer Garten angelegt ist und im Frühjahr und Herbst wirklich sehr zum Spazieren einlädt. Es blüht und duftet. Und ist sehr groß und weitläufig, mit angrenzender Waldböschung.

LG

...zur Antwort

Hallo Timonistdumm (haha),

die Sache ist doch völlig logisch: Für eine Ortseinfahrt braucht es kein extra Schild mit 50! Da gilt immer 50, insofern es kein anderes Schild revidiert. Insofern gilt: Bußgeld zahlen und nächstes mal halt nicht mit 74 in oder an eine Ortseinfahrt hereindonnern....

Scheinbar warst Du nicht der Einzige, der das getan hat, denn sonst hätte sich die örtliche Behörde nicht dazu entschlossen diesen Blitzer stationär zu positionieren.

Viele Grüße,

Turbo24

...zur Antwort

Kommt immer darauf an. Einige Entscheidungen sind gut so wie sie sind. Generell bin ich aber ein sehr reflektierender nachdenklicher Mensch, insofern ist es nicht schnell vergessen, aber okay. Da sieht man mal, was so ein Tag Besoffensein für Schaden anrichten kann, vor allem sozial 🤨 ich trinke vermutlich keinen einzigen Tropfen Alkohol mehr.

LG,

Turbo24

...zur Antwort
Schlecht

Stimmt, kein Abitur, stattdessen lieber eine H*re sein. Kriegt sie genug Geld für. Blöd nur, wenn sie über 30 ist und dann in der Krise steckt, weil kein Arbeitgeber sie nehmen will, da sie weder Ausbildung noch Studium noch Abitur hat. Da muss man auch mal dran denken und nicht nur "Mit 20 hat sie 100 Männer im Bett und monatlich 10.000 Cash", sondern es ist viel wichtiger was ist wenn sie nicht mehr rumhurt. Ohne irgendeine Qualifikation heutzutage keine Chance mehr, es ist schon schwierig genug überhaupt eine Ausbildung geschweige denn Studienplatz zu finden und vor allem zu finanzieren!

...zur Antwort
Zweimal die Woche

Reicht. Ich wasche mir aber öfters Haare, Gesicht und Arme zum Beispiel.

Täglich Duschen ist ressourcenverschwendend und trockmet die Haut aus.

LG :)

...zur Antwort
Ja, die 2€ pro Liter kommen dieses Jahr noch

An der Autobahn bereits Realität. Und da der CO2-Preis weiter steigen wird, dürfen Autofahrer/innen nach und nach immer mehr zahlen, wenn keine Benzinpreisbremse in Kraft tritt.

Und man glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass Renter/innen sich jetzt ein teures E Auto zulegen. Und zum Busfahren kann man sie auch nicht zwingen. Eine Alternative ist für mich ein Verbrenner ohne klima- und gesundheitsschädliche Emissionen und kein E Auto. Ich kaufe mir freiwillig keines, nicht jeder hat einen Privatparkplatz, wo er problemlos laden kann. Und die Preise an Schnelladesäulen sind mittlerweile auf demselben Niveau wie der Benzinpreis. Ich möchte mich nicht zu etwas zwingen lassen was ich nicht will. Ich brauche ein Auto und ich möchte unkompliziert fahren. Und deshalb muss man es wohl oder übel hinnehmen, dass man in naher Zukunft 2€ für den Liter Sprit zahlen muss. Ist halt so. Ein günstiges Bahnticket nützt mir nichts, wenn ich mit den Öffis A) 1 Stunde länger brauche und B) sie nie so fahren wie man will. Ich habe schon so oft Zugausfälle erlebt und bin deshalb etwas später zum Dienst erschienen, und ich bin es leid jeden Morgen mit schlechter Laune in den Tag zu starten. Und nach einem anstrengenden 8,5 Std Tag ist man auch einfach froh im Pkw zu sitzen und nicht sich in volle Bahnen stehend zu drängen....

Freundliche Grüße,

Turbo24

...zur Antwort

Mein Traumauto ist eines, was praktisch für den Alltag ist, was mich nicht arm durch den Unterhalt macht und was ansprechend zu fahren ist. Ein Bugatti wäre es demnach nicht, denn A) ist es für die Alltagsfahrten komplett untauglich, da man keine Parkplätze damit findet geschweige denn Platz auf engeren Innenstadtsraßen hat und B) das Auto so dermaßen luxuriös im Unterhalt ist, dass es sich noch nichtmals Angela Merkel leisten könnte.

Audi Sportwagen, Hyundai i30N, Bmw 1er, Ford Focus ST.... sowas sind für mich Autos zur Freude am Fahren und Tauglichkeit im Alltag.

Freundliche Grüße,

Turbo24

...zur Antwort

Ihr braucht mal eher eine Meldung bei der örtlichen Polizei wegen sinnlosen "Hin- und Herfahrens" und dadurch eingehende Lärm- und Klimabelastung. Die konkreten Bußgelder findet ihr unter:

www.bussgeldkatalog.org

(Un)freundliche Grüße,

Turbo24

...zur Antwort
Ist es schlimm wenn man den Zündschlüssel trotz laufendem Motor dreht und dabei Diesel Geruch aufkommt?

Hallo zusammen,

ich habe meinen Führerschein noch nicht lang.

Vorhin stand ich an einer Ampel und bin dann danach los gefahren, komischerweise jedoch muss ich irgendetwas falsch gemacht haben, denn das Auto ist nur ein kleines stück vor gerollt und nicht weiter. Dann ging ich davon aus dass ich abgewürgt bin und hab den Zündschlüssel wieder gedreht. Es kam ein komisches Geräusch auf und ich wusste nicht wohin mit mir und habe ein zweites mal gedreht und dann habe ich realisiert, dass der Motor an war. Also ich habe zweimal den Zündschlüssel versucht zu drehen trotz laufendem Motor. Daraufhin hat mir ein LKW total schnell die Kurve geschnitten wodurch ich komplett Nervös wurde, denn ich hatte vor ein paar Tagen einen kleinen Unfall der noch ganz knapp gottseidank gut ging.

Als ich dann einen Berg hoch fuhr und ich dann in eine Straße einbog wo viel Verkehr ist und hinter mir ein LKW kam bin ich abgewürgt und da ich komplett am Ende war und total Nervös wurde, bin ich direkt nach dem anfahren nicht voran gekommen und dachte ich sei wieder abgewürgt und habe nochmals den Zündschlüssel gedreht (trotz laufendem Motor).

In diesem Moment kam ein plötzlicher Dieselgeruch auf und ich bin zitternd Nachhause gefahren, da der LKW kurz davor war mich mitzuziehen.

Ich bitte um ehrliche Antworten. Mir ist so etwas bisher nie passiert und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll und ob ich weiter mit dem Auto fahren sollte, nach den heutigen Vorfällen.

...zur Frage

1. Der Dieselgeruch kommt daher, dass Du vermutlich keinen Aktivkohlefilter in der Lüftung hast, welcher Gase und Gerüche von den Abgasen anderer Fahrzeuge filtert.

2. Ängstlich zu fahren ist eine schlechte Idee. Dann lieber eine Pause machen.

LG,

Turbo24

...zur Antwort
bei einem 18 jährigen Fahranfänger

Ein Kumpel von mir ist 22, hat seinen Führerschein erst nach über 200 Fahrstunden erhalten und ist sehr gut gefahren als ich mitgefahren bin. Insofern hängt das oftmals weder von der Anzahl der Fahrstunden noch vom jungen Alter ab ob man fahren kann oder nicht. Bei Senioren hätte ich da eher Bedenken. Nicht, weil sie es nicht generell mehr können würden, sondern eher weil es dennoch wissenschaftlich belegt ist, dass ab einem gewissen Alter nunmal die Fähigkeit abnimmt komplexe Situationen souverän zu bewältigen.

Liebe Grüße,

Turbo24

...zur Antwort

ICE...

...zur Antwort
Duschen ohne Tür

Undzwar aus dem ganz einfachen Grund, dass man auch mit Badehose duschen kann, auf dem WC muss man die Hose ausziehen, um zu .... ;-)

Freundliche Grüße an die Finja wünscht:

Turbo24

...zur Antwort

Weil man Unfälle vermeiden möchte, an riskanten Punkten. Ich fahre auch gerne mal schnell. Aber nur wo es Sinn macht .... wenn doch klar ist, dass die Autobahn ein als riskant eingestufter Bereich ist ist Schnellfahren nicht angemessen. Schnell fahren kann man sonntags morgens auf einer leeren Autobahn. Aber doch nicht im Berufsverkehr unter der Woche.

Viele Grüße,

Turbo24

...zur Antwort