Kloß im Hals - Starkes Druckgefühl?

3 Antworten

Hört sich nach geschwollenen Mandeln an. Solange du keine Schmerzen oder Fieber hast, ist es aber nicht weiter schlimm. Du könntest versuchen, ob eine Schmerztablette hilft. Diese wirken ja auch abschwellend. Oder gurgeln mit Kamillen- oder Salbeitee. Dazu viel, viel trinken. Ansonsten bleibt dir nur der Gang zum HNO oder Hausarzt.

Hast du psychischen Druck? Manchmal kann sowas durch unangenehme psychische Belastungen entstehen.

verreisterNutzer  30.12.2019, 20:47

Eigentlich nicht nein, hab auch keinen Stress hab jetzt 2 Wochen Urlaub. Hab vor 2 Tagen sehr schlecht geschlafen und auch extreme Kopfschmerzen danach gehabt, kann es an dem auch liegen?

Bei Atemnot die Nummer vom Bereitschaftsarzt anrufen. Damit ist nicht zu spaßen.

verreisterNutzer  30.12.2019, 21:28

Es ist wie so ein starker Druck auf meinen Kehlkopf, ist schwer zu erklären. Aber wenn ich zum Beispiel länger nicht rülpse oder etwas trinke/esse fühlt es sich so an als wird der Druck schwerer und das Atmen dadurch auch.