Klo verstopft papier?

9 Antworten

Ärmel hochkrempeln und mit der Hand reinfahren,

ansonsten wird dir nix andres überbleiben als das WC zu demontieren

catweasel66  22.03.2020, 23:31

sowas nenn ich immer :

den haubentaucher machen ! :-)

catweasel66  22.03.2020, 23:34
@peterobm

moinsen peter :-) freu !

in der disziplin bin ich fit...ich hab bei mir in der kellerbar ein wc mit hebeanlage...da durfte ich nach unserem karnevalsumzug schon dreimal den haubentaucher machen weil die damen ihre hygieneartikel darin entsorgen mußten im suff....kein vergnügen wenn man selber 2,5 atü aufm kessel hat .-)

Ärmel hochkrempeln, Nase ausschalten, Gedanken ausschalten - hineingreifen und die Störung herausziehen / beseitigen.

Anschließend spülen und selbst die Hände waschen.

Alternativ kannst diesen Job auch den Installateur machen lassen, vermutlich zu einem dreistelligen EURO-Betrag....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeineAhnung2020  22.03.2020, 23:32

Lieber den Kanalreiniger holen. Wir Installateure haben kein Bock auf sowas

bei deinem wc ist das nicht das problem....man darf halt nicht zimperlich oder ne mimose sein.

einwegbecher nehmen und das wc ,was ja so wie es aussieht nur klares wasser hat ,ausschöpfen bis auf null

bodenschrauben lösen und wc mal abbauen

dann das weiße abflußrohr mal inspizieren.

frage vorher...wieviele wohenen noch über dir ??

kommt drauf an, wo die verstopfung sitzt.

wenn sie vor dem geruchsverschluß ist, kannst du sie mit hineingreifen beseitigen.

dahinter kommst du nur mit einer langen drahtspirale zum drehen (gibts im baumarkt) dran. bis zum widerstand vorsichtign hineindrücken, und dann langsam aber mit nachdruch drehen.

wenn das auch nicht hilft, wird's teuer, wenn der klempner oder gar ein notdienst kommen muss.

Heißes Wasser reinkippen. Besser noch kochendes ... das hilft immer.