Toilette durch Spülstein-sieb verstopft, was tun?

8 Antworten

Versuche Dir einen Draht mit Haken vorne zu biegen und angel damit. Wenn Du die Spirale benutzt kann es sein das Du das Sieb nur noch weiter ins Rohr schiebst...

also, die hakenidee hatte ich auch schon hinter mir, hat leider nich geklappt, aber bin gestern nochmal vor verzweifelung mit dem pümpel ran und jez läuft wieder alles super, hoffe das sieb is endlich durchgeflutscht.

danke für eure zahlreichen antworten

schönes wochenende lg ederson

Spirale ist gut - funktioniert, du wirst sehn, du musst nur sehen, dass du das Hindernis bis zum Fallrohr schieben kannst, dann verabschiedet es sich.

Einen festen Draht zu einem Haken biegen und versuchen das Ding damit zu greifen. Dann kannst Du es wieder aus dem Abfluß ziehen.

Wenn die Verstopfung nicht zum Greifen nah ist, spar dir lieber das Geld für so eine Spirale. Es ist ziemlich aussichtslos da selber zu fuhrwerken. Ich empfehle einen Profi. Hat bei uns im letzten Jahr € 90,- gekostet, weil es nach Feierabend war.