Toilette durch Spülstein-sieb verstopft, was tun?

6 Antworten

Es ist also ein Fremdkörper in die Toilette gefallen und hat eine Verstopfung verursacht. In einer Mietwohnung ist das ein Mietsachschaden, der durch die private Haftpflichtversicherung abgedeckt ist. Sollte es dadurch zum Rohrbruch kommen, (was durchaus möglich ist), sind Folgeschäden durch die Leitungswasserversicherung des Gebäudes abgedeckt. Natürlich ist der Klempner etwas teurer, aber dann wäre die Sache bereits erledigt.

Wenn die Verstopfung nicht zum Greifen nah ist, spar dir lieber das Geld für so eine Spirale. Es ist ziemlich aussichtslos da selber zu fuhrwerken. Ich empfehle einen Profi. Hat bei uns im letzten Jahr € 90,- gekostet, weil es nach Feierabend war.

Spirale ist gut - funktioniert, du wirst sehn, du musst nur sehen, dass du das Hindernis bis zum Fallrohr schieben kannst, dann verabschiedet es sich.

Wie bekomme ich ein feines Sieb wieder sauber?

Ich habe Brokkoligemüse gemacht und die Brokkoli in ein feines Sieb abgegossen (wirklich sehr feinmaschig). Jetzt hängen die kleinen grünen "Perlchen" im Sieb und ich bekomme sie nicht raus. Hab schon mit der Bürste probiert und versucht von Hand rauszudrücken. aber das sind so viele und ich verteile es mehr als ich rausbekomme. Bin echt kurz davor das Sieb wegzuwerfen. Irgendwo dagegenschlagen geht auch nicht, dafür ist es zu instabil. Hat jemand nen Tipp?

...zur Frage

Wie kriege ich diese Ablagerungen in der Toilette weg?

Ich habe es bereits mit Backpulver und Essig probiert leider ohne Erfolg
Jemand andere Ideen?

...zur Frage

Toilette verstopft, nichts hilft?

Hallo an alle,

Ich brauche dringend Hilfe. Seit heute Nacht ist unser Klo verstopft (zuviel klopapier & allzweckreinigungstücher) und NICHTS hilft.

Ich habe wirklich alles mögliche probiert. Bisher hatte ich mit der Klobürste, einem Kleiderbügel, einer Plastikflasche (Pümpel haben wir leider nicht), Frischhaltefolie und Gegendrücken, und auch mit der Backpulver-und-Essig-Mischung keinen Erfolg.

Weiß jemand noch andere Möglichkeiten?

Ich dreh hier noch durch.

 

Liebe Grüße,

Melissa

...zur Frage

Toilette verstopft mit Durchfall, was tun :(?

Hallo. Ich habe meine Toilette mit Papier und Toilettenpapier verstopft. Da ich Durchfall hatte hat sich darüber eine Dicke Schicht von ekligen Ausscheidungen gebildet. Beim Versuch die Toilette zu reinigen ist mir schlecht geworden, so das ich mich fast übergeben musste. Was kann ich selber tun? Wenn ich es selber nicht hinkriege - wer macht so etwas, der Klempner?

...zur Frage

Wie kann ich meine Toilette reinigen, das sie nicht mehr stinkt?

Moin,

meine Toilette stinkt besonders stark wenn es warm ist.

Bis jetzt habe ich es schon mit einigen Toilettenreinigern aus der Drogerie, mit Essigessenz und Gebissreiniger probiert: Nichts hilft. Dazu nehme ich eine Bürste, die auch unter den Rand kommt. Selbstverständlich putze ich jeden Morgen meine Toilette und Essensreste kommen auch nicht in die Toilette. Außerdem bin ich ein Sitzpinkler.

Habt ihr noch einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?