"Klinik am Südring", Falschaussagen?

4 Antworten

Die Klinik steht auf dem RTL Gelände. Die Schauspieler sind richtige Ärzte. Ein Arzt tätigt keine Falschaussagen. Die Patienten sind allerdings nicht echt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vinnivinyl  05.07.2022, 20:12

Das ist Falsch! Die Produzenten sind Filmpool und Kooperieren mit Sat1. Zudem steht die Klinik in Hürt und nicht "auf dem RTL Gelände".

Rapunzel324  05.07.2022, 21:27
@Vinnivinyl

Ist mir bestens bekannt. Hürth bei Köln, Kalscheurenerstrasse. Filmpool kooperiert mit SAT1 und RTL. Ein Arzt in der Serie ist mir sehr gut bekannt. Im Real Life ist er FA für Anästhesie und Intensivmedizin.

Nein. Das ist zwar schlecht gespielt, die medizinischen Angaben sind aber korrekt.

Die werden da in der Redaktion schon ein wenig Recherche-Arbeit leisten und nicht nur zusammenhangslos mit Fachbegriffen um sich werfen. Als Bildungs-Format würde ich es dennoch nicht bezeichnen

Nein, sie sind wissenschaftlich bewiesen.