Klinikaufenthalt während FSJ?

Yolomuffin  08.09.2022, 11:52

Hey bin gerade in derselben Situation, wie hast u das damals gemacht wenn ich fragen darf ?

Selkiade
Fragesteller

Hey, ich habe eine Ambulante Therapie gemacht. Einen Klinikplatz zu bekommen ist eh auch nicht einfach und deswegen bin ich ambulant geblieben.

Yolomuffin  08.09.2022, 17:37

Werde ich auch machen, wie hast du das dann mit dem FSJ geregelt :)

Selkiade
Fragesteller

Es gab Tage, an denen ich mal ne halbe Stunde später kam, aber ich habe versucht die Termine immer außerhalb der Arbeitszeit zu legen.

Julix653  21.05.2023, 16:15

Wie hast Du das mit der Therapie während Deines FSJ‘s gemacht? Muss bis 16 Uhr arbeiten und um 8 Uhr anfangen.. Beratungsstelle macht nicht länger als bis 16 Uhr…

Selkiade
Fragesteller

Meistens habe ich Termine am späten Nachmittag bekommen und bin direkt von der Arbeit hin. Manchmal habe ich morgens Termine gehabt (7:30h) und bin dann 30-45 min später gekommen.

1 Antwort

Das besprichst du am besten mit deinen FSJ-Betreuern und der Person, die an deinem Arbeitsplatz für dich zuständig ist.

Grundsätzlich kannst du das Jahr pausieren und Fehlzeiten später nachholen. Allerdings ist dein Arbeitsplatz vielleicht auf dich angewiesen und müsste einen Ersatz für dich holen. Und zwei Monate sind vielleicht "zu lang", also müsstest du das Jahr vielleicht danach neu beginnen. Das heißt es kann sein, dass du deine Stelle abtreten musst.

Abgesehen davon: hast du schon einen Klinikplatz? Denn viele Kliniken haben Wartelisten. Ich kenne jemanden, der 11 Monate gewartet hat. Also hör dich um, wie lang die Wartelisten deiner Wunschkliniken sind, bevor du überstürzte Entscheidungen triffst.

Viel Erfolg und eine schnelle Besserung 🍀🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung