Krank melden bei Erschöpfung ausgebrannt sein ,seelische Schmerzen?

5 Antworten

Es gibt Psychologen die sich auf Burnout spezialisiert haben.

Vielleicht mal einen suchen, und hingehen.

ewood  03.04.2022, 15:35

Vielleicht mal krank schreiben lassen und zur Ruhe kommen

Knopperz  03.04.2022, 15:38
@ewood

Ganz so einfach ist es leider nicht mit Burnout.

ewood  03.04.2022, 15:40

der wird krankschreiben

Du entscheidest selber wenn es dir nicht gut geht, mal eine Pause einzulegen und brauchst natürlich kein schlechtes Gewissen zu haben. Manchmal ist es gut sich auszuruhen, dann tankt man wieder Energie.
Gute Besserung!

Nein, überhaupt nicht. Es gibt sogar ein spezielles Kürzel, mit dem dich der Arzt wegen Erschöpfung krankschreiben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell Dir einfach folgende Fragen:

Bist Du arbeitsfähig? Kannst Du Deine Berufliche Tätigkeit ausüben?

Wenn die Antwort JA lautet, gehst Du arbeiten.

Wenn die Antwort NEIN lautet, gehst Du zu einem Arzt.

Auf keinen Fall. Deine psychische Gesundheit ist mindestens genau so wichtig wie deine körperliche.