Klingt Russisch und Kroatisch ähnlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da ich Russe bin und Kroatische Freunde habe, würde ich schon sagen das es sich Ähnelt, manche Wörter sind gleich. Bsp weise können auch die Eltern von Ihnen auch ein wenig russisch. Aber komplette sätze Raus hören könnte man nicht wo sich ähneln nur wörter.

Hi,

Mein Stiefpapa kann ein wenig Russisch, seine Eltern mehr, und wir haben mal Urlaub in Kroatien gemacht. Ich finde nicht, dass die beiden Sprachen viel gemeinsam haben, aber die eine oder andere Aussprache klang damals schon gleich.

Ja, als slawische Sprachen natürlich.

Ich bin Kroate und ich hatte mal nen russischen Kumpel. Wir haben immer gesagt, dass sich die Sprachen sehr ähnlich anhören und auch ein paar gemeinsamkeiten haben (Gemeinsame Wörter) haben.

Das gleiche gilt aber dann auch fürs deutsche z.B. Besteck

0
@Charkk

Du verwechselst Femdwörter mit der gemeinsamen slawischen Sprachstruktur. Nrur weil es im deutschen lateinische Wörter gibt ist Deutsch dem Lateinischen nicht ähnlich.

0

Was möchtest Du wissen?