Klimadiagramm auswerten Erdkunde, stimmt das so?

2 Antworten

Dein Ansatz ist zumindest schon einmal nicht schlecht.

Der letzte Satz mit dem "weiter Weg vom Äquator" ist jedoch eigentlich unnötig, da man ja anhand der Geokoordinaten ja weiß, wo der Ort liegt.

Außerdem solltest du abschließend vielleicht eine Aussage treffen, in welcher Klimazone sich der Ort nun befindet. (Stichwörter: tropisch, subtropisch, gemäßigt, subpolar, polar..., Ozeanisch, kontinental... )

Omaannemarie
Fragesteller

Ok danke

Das ist eine Wiedergabe des Diagramminhalts in Worten, keine Auswertung. Dazu müsstest du die "Besonderheiten" benennnen, das Diagramm klimazonenmäßig einordnen und es auch genetisch deuten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung