Klimaautomatik wie richtig benutzen?

3 Antworten

Eine Klimaautomatik weiss auch, wanns ihr zu kalt ist. Die meisten Klimaanlagen schalten im Winter spätestens ab 0°C nicht mehr zu.

Gewöhnlich hast du die Automatik auf AUTO stehen, AC auf ein und stellst nur noch die gewünschte Temperatur ein. Fertig.

Die Automatik sorgt dafür, dass nicht gekühlt sondern geheizt wird, wenn die IST-Temperatur unter der SOLL-Temperatur liegt.

Im Winter ist eine AC fast noch hilfreicher als im Sommer, weil ruck zuck die Scheiben frei sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur
weiß ich das man bei unter 5% die Klimaanlage nicht einschalten soll.

Das weißt du? Was hat Prozent mit einer Klimaautomatik zu tun?

PEguy
Fragesteller

Meinte Grad :)

HoskevonBerg  08.04.2022, 12:42

Kannst du auch erklären warum nicht?

wiki01  08.04.2022, 14:58
@HoskevonBerg

Unter 5%, was hat das mit einer Klimaanlage zu tun? Darauf habe ich geantwortet. Der FS hat das dann richtig gestellt. Er meinte 5°, und nicht 5%.