Klimaanlage funktioniert nur periodisch?

3 Antworten

Miss mal bitte die batteriespannung bei Motor aus und einmal bei Motor an.

Achte zudem drauf ob die Schneeflocke oder AC leuchtet/ aktiv ist, wenn die Klima nicht kühlt.

Da du einen Hybrid hast, achte mal bitte drauf wann die Klima nicht geht ob’s während der Verbrennermotor an ist oder ob’s nicht geht, wenn das Fahrzeug auf Strom fährt.

Nettsonett
Fragesteller

Das Fahrzeug selber kann nicht „nur“ auf Strom fahren. Ich als kein Plan haber gehe mal davon aus, dass Hybrid nur in der Beschleunigungsphase richtig greift, da der Hubraum 1,0 ist, der aber trotzdem schnell auf Geschwindigkeit kommt

Mmits  24.08.2023, 13:01
@Nettsonett

Der wechselt ja von selbst, ist ja ein Vollhybrid.

Du müsstest eine Anzeige haben, da siehst du welcher Motor gerade aktiv ist.

Meine Idee wäre, dass es eine "Sparschaltung" gibt, welche die Klimaanlage bei Kurzstrecken nicht einschaltet um Energie zu sparen.

Es wäre ja möglich dass sich da durch den "Reset" durch die entladene Batterie so ein Menüpunkt eingeschaltet hat.

Schau mal in die Anleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht an Zufälle. Ich kenne dieses Fahrzeug nicht persönlich, aber bei neueren Fahrzeug ist das durchaus möglich, dass bei entsprechender Energie Unterversorgung die Klimaanlage abgeschaltet wird, um die restlichen Funktionen sicherzustellen.. Wenn der Akku tief entladen war, dann wird das sowieso nichts mehr und ein neuer muss her.