Klickgeräusch bei einer Canon ausschaltbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, das Geräusch kommt vom Spiegel, das kann man nicht verhindern. Aber es gibt geräuschhemmende Hüllen für Spiegereflexkameras. Richtig Gute sind allerdings sehr teuer. Ich selbst kann bei meiner Nikon einen Quiet-Modus einschalten, in einem stillen Raum bringt das aber nicht viel. Ich arbeite als Fotojournalistin, ich fotografiere oft Konzerte und meine Kamera ist dann auch laut. Gerade bei Klassik stört man da schon mal. Aber es gibt da ein paar einfache Regeln: Sei schnell, also nicht die ganze Zeit über fotografieren, versuche während der Stücke dann zu fotografieren, wenn es sowieso laut ist und ansonsten ... Steh einfach drüber ... Wenn du wirklich nur ein paar Minuten am Anfang fotografiierst, dann ist das nicht weiter tragisch.Es gibt aber leider jede Menge Hobbyfotografen, die meinen jede Minute ablichten zu müssen, das geht natürlich gar nicht. Dann musst Du wirklich eine Hülle kaufen, oder eine Kamera ohne mechanisches Auslösegeräusch.

Für eine Beantwortung deiner Frage stellst du zu wenig Informationen zur Verfügung. Wenn du eine DSLR hast, dann ist das klicken mechanisch bedingt und kann nicht abgeschaltet werden...

die 600d ist mechanisch und somit ist das klicken immer da. wenns dich stört dann kannst du in der liveview fotografieren, der spiegel ist da schon hochgeklappt und das ist schon sehr sehr viel leiser.

Canon Fax/ Drucker an Fritzbox angeschlossen, Kein Ton erkannt?

Hallo.

Ich habe einen Canon MB 2050, und eine Fritzbox7590.