Klicken bei der Canon EOS 1100D ausschaltbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - das ist kein " absichtlich eingebautes " Geräusch, das ist das Geräusch des zum einem elektro- mechanischen Verschlusses und zum anderen das Geräusch des hochklappenden Spiegels ... und kann nicht " abgeschaltet " werden...

Also bei dem Vorgänger, der 1000 D, kann man das ganz einfach in den Einstellungen ausschalten. Die 1100 D kenne ich leider nicht, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das nicht geht. Suche doch die Einstellungen einmal komplett durch. Da gibt es bestimmt irgendwo das Menue "Geräusche".

Wenn du nicht das Piepen meinst, welches im Menu ausschaltbar ist, dann meinst du wohl das Auslösegeräusch, das auch dem Hochklappen des Spiegels und dem Shutter bestehtl. Das kannst du natürlich nicht ausschalten.

Bei den kleinen Canons hat es leider wirklich ein etwas unangenehmes Geräusch, da klingt es bei den Zweistelligen gleich viel angenehmer =)

Wie bitte soll das Geräusch bei der 1000 D ausgeschaltet werden können? Abgesehen davon, dass es das Geräusch des Spiegels ist, der hochklappt, kann ich mir das nur so vorstellen: Der Spiegel wird manuell endgültig hochgeklappt und so praktisch zu einer Systemkamera "umfunktioniert". Es ist reine Theorie. Ich habe mich schon oft gefragt, ob das möglich wäre. Man kann danach allerdings den Sucher nicht mehr benutzen und müsste auf die Live-view wechseln. Tja, wenn es möglich sein sollte, wäre ich demjenigen sehr dankbar!!!!

Rocinson  10.10.2012, 12:24

@Sternenmami