Canon eos 700D! ,auslöseton ausschalten?

6 Antworten

Es gibt zum einen den Scharfstell-Ton, welcher sich in einem kurzen Piepen äußert, wenn das Objektiv scharf gestellt hat. Den kann man im ersten Menüpunkt ausschalten.

Das andere ist das mechanische Klicken des Spiegels und des Verschlusses einer Spiegelreflexkamera. Den kann man nicht ausschalten.

Katahrvatska
Fragesteller

Den piep-ton habe ich bereits ausgeschaltet. Das ist wirklich sehr schade:/ gibt es keine mögliche lösung? Habe bei anderen kameras einpaar tricks gesehen, die man machen kann...hmmm

FilzZ  24.01.2015, 16:25
@Katahrvatska

Du wirst vielleicht lachen: Es gibt Leute, die kaufen eine Kamera wegen dem Geräusch! Also nicht nur deswegen, aber es sollte schon "schön" klingen.

Ich mag das Auslösegeräusch von Spiegelreflexkameras. Besser als wenn man gar kein Feedback bekommt, ob ein Foto gemacht worden ist oder nicht.

Freu dich daran und lass dich nicht stören.

Außerdem klingt es professionell :-P

Den Fokus ton kann man im Menü ausschalten das Auslösegeräusch hingegen kann nicht ausgeschaltet werden weil es das Geräusch des Spiegels in der Kamera ist der nach oben und wieder zurück nach unten klappt.

Solche Kameras haben meistens einen 'Silentmode' schau ob du diesen Findest.

Katahrvatska
Fragesteller

Leider nicht. Habe es nicht gefunden, dann ist es vermutlich auch nicht möglich:( trotzdem danke!

deltaforc  24.01.2015, 13:46
@Plsdiekthxbye

natürlich hat die 6D nen silent-mode, die ist ja auch "laut", die 700D ist zu günstig und leise als dass sich da ein silent-mode lohnen würde.

Katahrvatska
Fragesteller
@Plsdiekthxbye

Achso;) ja ich denke ich muss mich damit abfinden. Aber wenn, dann frage ich lieber:) trotzdem danke sehr:)

Ich glaube, das kannst du nicht ausschalten, also dieses "klick" Geräusch. Das hängt mit dem Objektiv zusammen

diesen silent-mode haben nur Kameras die über die 1000€ grenze gehen. ich würd mich mit dem mickrigen auslösegeräusch der 700D nicht aufregen, hör dir mal eine 5d mark 3 ohne silent-mode an, das ist ein lautes auslösegeräusch, da ist deine pipifax dagegen.

Katahrvatska
Fragesteller

Ja, wohl war:) So schlimm ist es ja dann doch nicht:)