Kleinigkeiten Pachtvertrag vom verpachtet gekündigt, wie komm ich sn mein Eigentum?

3 Antworten

Ihr habt einen Mietvertrag der zu einem Datum gekündigt wird - so lange dürft ihr den Garten weiterhin nutzen.

Keiner304
Fragesteller

Ne haben wir eben nicht, wir hatten nen Vertrag für ein Jahr Probe, haben den Garten aber mittlerweile über 2 Jahre gehabt

Wenn du den Garten nicht zum Termin geräumt hast, hast du selber schuld. Hättest halt zum späteren Termin gekündigt oder früher mit den ausräumen beginnen müssen.

Der Vermieter hat das Recht zu räumen

Oponn  09.05.2022, 18:09

Ja, und das fremde Eigentum einzulagern.

ToffeeFee50  09.05.2022, 18:12
@Oponn

Nein natürlich nicht.
das ist doch keine Wohnung.

Alleine das hier der Themenstarter sagt, er hatte nur 6 Tage Zeit vom Vermieter ist doch absurd. Dann fängt man halt früher an.

Ich bin Vermieter und ich kann diese Leute nicht ausdrehen die kündigen und nicht fristgerecht gehen. Das er überhaupt noch 6 Tage bekommen hat ist mehr wie gutmütig vom Verein

Oponn  09.05.2022, 18:13
@ToffeeFee50

Das ändert so gar nichts daran, dass niemand einfach fremdes Eigentum wegwerfen darf.

ToffeeFee50  09.05.2022, 18:14
@Oponn

Was hätte er denn machen sollen wenn der Vermieter nicht räumt? Dann bleibt er noch auf den Kosten sitzen?

Von Experte tinalisatina bestätigt

Warum hast du deinen Garten nicht zu Vertragsende geräumt? Dein Eigentum wegwerfen darf trotzdem niemand.