Kleines Tierchen an den Wänden?

2 Antworten

Das sind Bunt- oder Zipfelkäferlarven:

https://www.google.de/search?q=zipfelk%C3%A4fer+larve&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjNgrTI5sPhAhUJCewKHaTGBrwQ_AUIDigB&biw=1344&bih=726

Keine Schädlinge! Im Gegenteil - sie zählen zu den Nützlingen, da sie andere Insekten fressen.

Kommen entweder von draußen oder die Käfer haben im Haus Eier gelegt, aus denen nun diese Larven wurden.

Wenn es sehr viele sind, sollte man nach den Tierchen suchen, die sie fressen, denn das sind die wahren Schädlinge! ; )

Ganz sicher kein Speckkäfer - und auch keine Larve davon!! Überhaupt kein Schädling! : ))