Kleines stück bei der controller platine durchgebrochen controller geht nicht mehr an was tuhen?

3 Antworten

1) NIEMALS "tuhen" schreiben. Das Wort gibt es in der deutschen Sprache nicht und es führt dazu, dass Controller und Menschen nicht mehr funktionieren.

2) Satzzeichen und Rechtschreibung helfen, sonst ist es definitiv keine "gute Frage".

2) "Das Ding wo das Kabel reinkommt" ist eine BUCHSE.

3) Vermutlich hat sich hier entweder durch schlechte Produktionsqualität oder Gewalt beim Ein- und Ausstecken eine Lötverbindung gelöst. Mit einer guten Lötstation und feiner Spitze am Lötkolben, könnte versucht werden, das zu reparieren.
Das geht aber nur, wenn nichts anderes beschädigt ist und sollte von jemandem gemacht werden, der/die wirklich gut mit einem Lötkolben umgehen kann.

4) Es ist gut möglich, dass Durch Deine Aktionen ("ich habe es wieder gerade gemacht und rangeklebt") mehr Schaden angerichtet wurde als nötig. Dann wird es schwierig bis unmöglich, etwas zu reparieren..

spelman  10.10.2023, 13:05

Zustimmung in allen Punkten!

Die gebrochenen Lötstelle neu Löten (lassen).

Wenn gedruckte Schaltunge durchbrechen, kannmanmeist nichts mehr machen, außer austauschen des ganzen Teils - ha habe ich sowieso keine feinmotorigen Fähigkeiten.