Kleines, robustes, ohne Kabel radio?

2 Antworten

Nur teure Markenprodukte kann man über einen größeren Zeitraum kaufen.

Die Billigen Dinger verschwinden immer wieder und trauchen untre anderer Marke und Modellbezeichnung immer wieder auf oder verschwinden ganz.

Ich kann Dir schreiben welche ich besitze und toll finde, aber kaufen kannst Du die unter dem Namen bzw. Bezeichnung schon lange nicht mehr.

Guck in Amazon, filter nach Preis und lies die Bewertungen.

Am besten holst Du Dir eines das per USB aufgeladen werden kann, das kannst Du dann per Zigarettenanzünder im Auto laden.

Auch ist ein DAB+ Radio interessant, da die Dinger viel mehr Programme empfangen können und kleinere Antennen haben bzw. Du die Teleskopantenne im DAB Betrieb nicht ausfahren musst. Bluetooth haben die meisten so dass Du damit immer noch MP3 vom Handy oder Webradio abspielen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Test1ccount123  05.11.2023, 19:37

Wobei, teuer muss es nicht sein. Die Medion-Radios halten auch relativ lange, zumindest meiner Erfahrung nach.

Sollte halt kein «Dreck» von irgendeinen NoName-Hersteller auf Amazon sein.

Commodore64  05.11.2023, 21:22
@Test1ccount123
. Die Medion-Radios

sind ein gutes Beispiel. Die sind nach etwa zwei Wochen nicht mehr zu haben. Wann die dann wieder im Aldi erscheinen weiß man nichtm kann ein hakbes Jahr dauern, kann ein Jahr dauern und genau das selbe Modell kommt dann auch nicht unbedingt.

Test1ccount123  05.11.2023, 22:07
@Commodore64

in Essen gab‘s/gibt‘s ein Fabrikverkauf. War da damals gerne einkaufen und die Teile, die ich da geholt habe, funktionieren allesamt noch.

Und mein Tecsun funktioniert auch schon seit langer Zeit zuverlässig, hat aber kein DAB+.

xdgirl1001
Fragesteller

du sagst die billigen verschwinden immer? Hat ja nichts mit teuer oder billig zu tun? Außerdem sage ich doch das es kein teures sein soll. Preiswert ist nicht immer schlecht

Commodore64  05.11.2023, 21:19
@xdgirl1001

Es geht nicht darum, dass die schlecht sind oder nicht.

Die werden in großer Stückzahl produziert und dann sofort verkauft. Keine Lagerhaltung, keine dauerhafte Serienproduktion.

Nach wenigen Wochen oder Monaten kriegt man die nicht mehr. Deswegen bringt Dir das nichts wenn Dir Jemand sagt welches Radio er Zuhause hat und ob er damit zufrieden ist, Ist es kein teures Markengerät - uns Du willst ja nicht teuer - dann ist das längst vom Markt wieder verschwunden.

Makita stellt auch keine Autoradios her. Für welches Auto soll das sein, 1Din oder 2 Din und was soll alles an Funktionen dabei sein?

xdgirl1001
Fragesteller

Kein Autoradio, ein normales Radio eben