Kleines quiz wurde dieses Foto von 1910 ungefähr nachträglich coloriert oder war es schon farbig?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja es war schon immer farbig 57%
Nein es wurde nachträglich coloriert 29%
Etwas anderes schreibe ich in die Kommentare 14%

4 Antworten

Ja es war schon immer farbig

Ich meine mich erinnern zu können, dass das eins der ersten Farbfotos war, was aus 3 Schwarzweißbildern mit verschiedenen Farbfiltern (rot, grün, blau) realisiert wurde.

Ja es war schon immer farbig

Das ist schon vorher farbig gewesen, und wurde nicht nachträglich gefärbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein es wurde nachträglich coloriert

Der erste Farbfilm kam etwa 1935 auf den Markt.

Egosvmmaximilia
Fragesteller

Nein nicht so richtig das erste farbfoto kam 1861 und erste Video 1902 1902 hat es Edward Raymond Turner gemacht 1861 James Clerk Maxwell