Kleines Bläschen am Augenlid meines Hundes?

3 Antworten

Das ist ein kleiner Lidrandtumor. Die kommen häufig vor und sind in der Regel gutartig. Manchmal verschwinden sie von selbst wieder - manchmal werden sie grösser und dann muss man sie wegmachn lassen wenn es den Hund stört und das Augenlid runterzieht etc.

BlackBunny22
Fragesteller

Sollte ich lieber mal ein Termin beim Tierarzt machen?

William1307  21.07.2020, 22:33
@BlackBunny22

Wenn es Dich beruhigt kannst Du ja hingehen. Aber der wird Dir auch nichts anderes sagen können. Wegen diesem winzigen Ding würde ich persönlich dem Hund jetzt noch keine Narkose zumuten. Nur wenn es wirklich stört.

gerstenkorn.

wenn es den hund stört oder nicht nach 2 wochen von allein wieder weg ist oder wenn es grösser wird, bitte zum tierarzt.

nichts dran machen bitte.

sollte sowas häufiger auftauchen, kann es, wie beim menschen auch, ein hinweis auf diabetes sein.

Was war es?

Hab das heute bei meinem Hund auch entdeckt.