Kleinere Mengen Benzin abfüllen?

2 Antworten

Ein Kugellager mit Benzin auszubrennen ist eine ganz bescheidene Idee. Am besten nimmst du einen Gasbrenner und hältst ihn aufs Kugellager. Du bekommst sie auch mit einem Tropfen Speiseöl leicht wieder in Gang.

Benzin kann man in Kleinmengen auch in Kanister abfüllen. In Glasbehälter sollte man es nie abfüllen.

lsfarmer
Fragesteller

Warum kein glas?

CharaKardia  22.11.2016, 22:34
@lsfarmer

Weils durchsichtig und nicht dehnbar ist. Durchs Ausbrennen mit Benzin machst du das Kugellager übrigens kaputt.

Kanister, bitte.

Ist auch die zugelassene Methode, Treibstoff mit dem Auto (...) von A nach B zu transportieren.

Wenn Du da rumkleckerst an der Tanke kann das auch schon mal gleich vor Ort einen Rüffel geben. Muss ja nicht, dafür gibt´s ja die Kanister.

Aber davon abgesehen, Kugellager ausbrennen; nein.

Was Du machen kannst: die Lager mit Bremsflüssigleit reinigen, gründlich spülen und dann mit Lagerfett neu einfetten.

Ansonsten: wenn das keine super-sonder-spezial-Lager sind, was kosten neue Kugellager..?

N` Appel und`n Ei

Grüße, ----->